Na das ging ja schnell!
Also wenn ich mir den Plan anschaue, schaltet Relais 2 zwischen Clean und Zerre um. Die Stellung im Plan entspricht "Zerre". Das Signal kommt von VR4 über Rly2 ans Gitter von V2b. Der Clean-Kanal geht von VR1 über Rly2 an das Gitter von V2b. Ein möglicher Ansatzpunkt für einen schaltbaren Lautstärkeschub des Zerrkanals wäre demnach R18.
Zusammen mit VR4 bildet der einen Spannungsteiler 1M zu 250k. Zusammen haben die Beiden 1250k; das wirkt wie ein Poti mit 1,25M, das du nur um ein Fünftel aufdrehen kannst. Der 1M Widerstand (4 Fünftel vom gesamten) bleibt immer imSignalweg. Ich würde den R18 erst mal versuchsweise überbrücken; das müsste einen deutlichen Lautstärkeschub geben. Wenn das zuviel ist, musst du einen Widerstand in Reihen mit dem Schalter legen, so daß durch den geschlossenen schalter ein Widerstand parallel zu R18 gelegt wird. Ich würde mal mit 1M anfangen, das würde dann bei geschlossenem Schalter den Gesamtwiderstand Rneu + R18 auf 500k reduzieren. Mit dem Wert des zusätzlichen Rs kannst du experimentieren, bist dir die Anhebung gefällt.
Probier das erst mal mit einem simplen Schalter (sozusagen in fliegender Verdrahtung). Wenn das klappt, kannst du dir einfach einen Fußschalter und eine Klinkenbuchse besorgen, und das ganze mit dem Fuß schalten.
Viel Erfolg,
Striker52