Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Lautstärkeanhebung im Zerrkanal

  • 35 Antworten
  • 8627 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Kelte

  • Jr. Member
  • **
  • 26
Lautstärkeanhebung im Zerrkanal
« am: 11.10.2008 20:57 »
Hallo Leute,
heute bin ich bei Euch im Forum gelandet und freue mich über das sehr hohe technische Niveau.
Ich bin seit 30 Jahren Live-Musiker, der von Technik nur wenig versteht.
Im April diesen Jahres habe ich mir einen weiteren Röhrenverstärker gekauft. Es ist ein Epiphone Blues Custom 30 und ich finde den Sound einfach super.

Der Amp hat zwei Kanäle, clean und "Zerre", und ich würde gerne eine Lautstärkeanhebung (Boost) für den zweiten Kanal haben, den ich per Fußschalter aktivieren kann, um einen lauteren Solo-Sound zu haben.

Ich habe keine Lust mehr beim Solo ständig zum Amp zu rennen und lauter zu stellen, um mehr "Dampf" zu haben.

Wie geht das?

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen für mich (Relaisschaltung, oder so?).

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

vom Kelten ???


*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Lautstärkeanhebung im Zerrkanal
« Antwort #1 am: 12.10.2008 16:47 »
Hallo hier und herzlich willkommen  :bier:
Um dein Problem anzugehen, wäre ein Schaltplan deines Amps hilfreich.
Gruß Striker52

*

Offline Kelte

  • Jr. Member
  • **
  • 26
Re: Lautstärkeanhebung im Zerrkanal
« Antwort #2 am: 12.10.2008 19:12 »
Hallo Striker52,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe heute schon eine Email an Epiphone geschrieben. In diesem Brief habe ich meinen Modifikationswunsch geäußert und bin mal gespannt, wann und ob ich das wiring diagram erhalte.

Liebe Grüße

vom Kelten :guitar:

*

Offline Kelte

  • Jr. Member
  • **
  • 26
Re: Lautstärkeanhebung im Zerrkanal
« Antwort #3 am: 13.10.2008 18:48 »
Eben kam die email von Gibson:

Hello Eric,