Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Spannungstabilisator

  • 27 Antworten
  • 12159 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Spannungstabilisator
« Antwort #15 am: 15.10.2008 00:46 »
Hallo Roland,

Zitat
Weidezaungeräte hängen niemals am Stromnetz, die werden von einem Akkumulator versorgt
das ist leider nicht korrekt - es gibt ´ne ganze Menge Weidezaungeräte (z.B. für Hauskoppeln), die mit 230V ~ laufen! Nur wird davon nicht die Netzspannung "in die Knie gehen", bei einer Leistungsaufnahme von < 15 VA.
Da ich selbst so ein Teil (eins der stärksten) für unsere Pferde benutze, hänge ich mal die Anleitung an. Ich habe allerdings keinerlei Probleme mit Störungen... aber vielleicht betreibt ja Jimmys Nachbar ein veraltetes oder fehlerhaftes Gerät... wie es in der Landwirtschaft oft der Fall ist!  ;D

Gruß aus Schleswig-Holstein

Bernd
« Letzte Änderung: 15.10.2008 00:52 von mr.bassman »
Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!

*

Offline Treblerotor

  • YaBB God
  • *****
  • 458
Re: Spannungstabilisator
« Antwort #16 am: 15.10.2008 10:06 »
Hallo Bernd,

da hab ich doch glatt einen vom Pferd erzählt....... ;)
Ich kannte nur die mit Erdspiess wo man die Autobatterie nebendranstellt und hab auch mal in eins reingeschaut, (es war ein sehr altes) da war so eine Art Zündspule wie beim Auto drin, und daß die funkt wäre durchaus plausibel.

Zitat aus der von Dir angehängten Bedienungsanleitung des Weidezaungerätes:
           Um festzustellen, ob die Erdung ausreicht, fassen Sie bei angeschlossenem Zaun und
           eingeschaltetem Gerät einen der Erdstäbe mit der einen Hand an und legen Sie die
           andere Hand ca. 1m neben dem Erdstab auf den Boden. Wenn Sie nichts spüren, ist
           die Erdung mindestens ausreichend.


Ich schmeiss mich weg!!!!

Gruß
Roland
« Letzte Änderung: 15.10.2008 10:19 von Treblerotor »
Halt mir mal bitte jemand die Ohren zu, ich schalte jetzt ein!!!

*

Offline jimmy bondy

  • YaBB God
  • *****
  • 283
Re: Spannungstabilisator
« Antwort #17 am: 15.10.2008 10:55 »
Ja er hat seinen Wiedezaun neben dem Gebäude und nimmt den Strom vom Proberaumstromnetz. Das neuste Gerät ist es ganz bestimmt nicht. Eigentlich sollte er sich einen Netzfilter anschaffen und nicht ich.  >:(

*

Offline Treblerotor

  • YaBB God
  • *****
  • 458
Re: Spannungstabilisator
« Antwort #18 am: 15.10.2008 12:11 »
Hallo,

so Störungen können sich ganz böse über die Netzleitung verschleppen und dann doch in den Eingang einstreuen. Ob das mit einem Netzfilter sprich Powerconditioner weggeht? Weiss nicht. Grundsätzlich gilt: möglichst nahe an der Störquelle entstören. Wie kooperativ ist der Weidezaunbetreiber? Würde der mal versuchweise ein Weidezaungerät mit Batterie installieren? Und das am Proberaum entfernten Ende des Zauns?

Gruß
Roland
Halt mir mal bitte jemand die Ohren zu, ich schalte jetzt ein!!!

*

Offline jimmy bondy

  • YaBB God
  • *****
  • 283
Re: Spannungstabilisator
« Antwort #19 am: 17.10.2008 16:58 »
Ich werd den Bauern mal darauf mal ansprechen. mal schauen was er dann sagt.

*

Offline psmworld

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Spannungstabilisator
« Antwort #20 am: 6.01.2014 16:05 »
Ich werd den Bauern mal darauf mal ansprechen. mal schauen was er dann sagt.

hab ebenfalls eine starke einsträuung durch einen weidezaun. wie habt ihr das problem gelöst?

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.925
Re: Spannungstabilisator
« Antwort #21 am: 6.01.2014 16:28 »
hab ebenfalls eine starke einsträuung durch einen weidezaun. wie habt ihr das problem gelöst?

Damit:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,7563.0.html

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Spannungstabilisator
« Antwort #22 am: 6.01.2014 16:50 »
hab ebenfalls eine starke einsträuung durch einen weidezaun. wie habt ihr das problem gelöst?

Hallo Unbekannter 06012014,
weniger, wäre nur noch ein leeres Posting....
Mehr Unhöflichkeit geht kaum noch.

Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline psmworld

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Spannungstabilisator
« Antwort #23 am: 7.01.2014 02:17 »
was ist bitte unhöflich daran, bei exakt gleichem problem um infos zu fragen?

ich hätte dem threadersteller ja gerne persönlich geschrieben, aber das geht nicht.

wenn man alte threads nicht ergänzen darf, kann man dies sperren.

und wenn man neulinge hier nicht haben will, könnte man das auch gleich beim registriervorgang anmerken. ist ja nicht so dass ich nicht ein paar sachen von TT habe...

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Spannungstabilisator
« Antwort #24 am: 7.01.2014 06:26 »
Guten Morgen Unbekannter 06012014,
was daran unhöflich ist?

1. Netiquette => http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
2. Wenn man etwas möchte oder Hilfe erwartet, dann sollte man sich schon etwas Zeit nehmen und nicht mit der Tür ins Haus fallen...
3. Ich (wir) möchte(n) gerne (zumindest ansatzweise) wissen, wer da um Hilfe fragt, deshalb stellt man sich mit ein paar wenigen Worten kurz vor.
4. Groß- und Kleinschreibung

Natürlich haben wir hier gerne "Neulinge", aber dazu gehört dann eben auch ein gepflegter Umgang Miteinander. ;)

Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline psmworld

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Spannungstabilisator
« Antwort #25 am: 7.01.2014 13:30 »
1. jemanden als "Unbekannter" und nicht beim Usernamen anzusprechen, finde ich auch provozierend unhöflich.
2. darüber kann man reden. ich hätte auch die Story des Erstellers 1:1 übernehmen können.
3. wenn es hier eine Besonderheit ist, sich detailliert vorstellen zu müssen, dann wäre ein Hinweis bei der Anmeldung hilfreich
4. die Macht der Gewohnheit. bin meistens in englischen Foren unterwegs und mich ärgert es mehr, wenn Leute hastig und fehlerhaft schreiben.

what shalls, problem gelöst

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Spannungstabilisator
« Antwort #26 am: 7.01.2014 14:13 »
what shalls, problem gelöst

Ja, ruhe in Frieden....
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline orange1969

  • YaBB God
  • *****
  • 452
Re: Spannungstabilisator
« Antwort #27 am: 7.01.2014 14:33 »
Ja er hat seinen Wiedezaun neben dem Gebäude und nimmt den Strom vom Proberaumstromnetz. Das neuste Gerät ist es ganz bestimmt nicht. Eigentlich sollte er sich einen Netzfilter anschaffen und nicht ich.  >:(
Guten Nachmittag,

das mit den "Netzrückwirkungen" kann ich geistig nachvollziehen (Bohrmaschinen und Melkmaschinen höre ich auch an manchen Amps.)
Aber jetzt ist doch Winter und die Nutztiere sind doch bestimmt im Stall wenn's unter 0°C hat (oder liege ich da falsch ?). Hat der seinen Weidezaun jetzt wirklich noch durchgehend in Betrieb ?

Wäre natürlich einen Versuch wert, dem Landwirt einen Power Conditioner zum Ausprobieren testweise zur Verfügung zu stellen  ;D (mit dem Argument, daß das für seine E-Zaunanlage schonender sei)

Kind regards
Orange1969