Käpt'n, oh Käpt'n...
wir haben ein Leck.
In der Kombüse ist Wasser
und das muss weg...
Also...Bass geholt und in den Lil'Wreck eingekabelt. Vorstufen-Triode SE...
Zumindest kommt ein Ton raus. Es wirkt, als ob auf der
Lee-Seite E-Saite der Druck unterhalb des 5. Bundes deutlich kleiner wird. Insgesamt ist es etwas kratzig. Drei Gainstufen in eine Vorstufentriode ist nicht direkt der neue Sound für Bassisten...
Nächst größerer Amp (Bunny, datt Häsken): ECC83 + EL84 SE. Feedback schaltbar. Etwa 250 V auf Anode und geschätzte 3 W. Der Druck steigt an, die Akustikgitarristen halten sich an ihren Martin D28 fest, umsonst...umgegeigt. Das sollte in einem leisen eher akustischen Jazz Trio fast schon reichen.
Ich gucke nach dem NFB: ist weggeschaltet. Tu ichs rein, isses leiser und konkreter. Mit Gitarre gefällt mir das NFB gut, für Bass isses ohne NFB bässer
Ich bin a weng ratlos... der 151 gefällt mir sehr und liefert im Prinzip einen vollen runden Sound mit mehr als genug Präsenz, auch fürn Bass (meine Meinung).
Wie aussagekräftig der Test mit dem kleinen Vorstufentriodenbiest ist, kann ich grad nicht abschätzen. Wg. Dämpfungsfaktor lagen wir uns ja schon mal inne Haare...
Ob das ganze mit dem Wizard grundsätzlich besser klingt?
Ein eingebauter Wizard im Combo und eine Erweiterungsbox mit noch einem Wizard? Eine 151 Box mit Verstärker liegt so bei 50x50...
Oder ein Top bauen?
Ich könnte ja noch ein paar andere Amps an die offene 151 anklemmen...TT66 ~12W, Princeton ~12W, TeleWreck 2xEl84 PP (~12) Transistoramps wären auch da 1W/15W/30W/60W
Der 15 W wäre fehlangepasst (will 4 Ohm) und gefiel mir mit Gitarre gar net...)
Hoffentlich habe ich die Verwirrung nicht komplett gemacht...
Ciao
Martin