Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Little Joe

  • 402 Antworten
  • 133581 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

custom

  • Gast
Re:Little Joe
« Antwort #120 am: 10.12.2010 16:47 »
Auch haben will.   :guitar: :bier: :headphone: 8)  :-* :devil:

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Little Joe
« Antwort #121 am: 10.12.2010 17:33 »
Hi Olaf,

das wäre sogar was für mich!

Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

bea

  • Gast
Re:Little Joe
« Antwort #122 am: 10.12.2010 19:11 »
Wie befestigt man eigentlich die Plexiglasfrontscheibe möglichst unsichtbar in der Headshell? L-Profil aus schwarzem PVC für ne saubere Kante und dann von hinten Klötzchen, die die Scheibe halten? (Wäre eine schicke Modifikation für die Headshell des Fame Studio 15)

Grüße

Bea


*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Little Joe
« Antwort #123 am: 10.12.2010 20:10 »
Hallo Beate,

wenn ich eine Plexiglasfront verbaue nehme ich als Träger links und rechts ein 20x20mm massives Aluprofil und schneide dort Maschinengewinde rein.
Dann von vorne links und rechts zwei Löcher ins Plexiglas und mit schönen Schrauben befestigen. Wenn das Glas noch etwas abgedunkelt ist sieht das sehr gut aus.

Viele Grüße,
Marc

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Little Joe
« Antwort #124 am: 10.12.2010 20:48 »
Danke fürs Feedback, Jungs. Ich denke intensiv drüber nach.

@ Bea: ich nehme Bauklötze (flache) von meinem Sohn, spritze die schwarz und installiere 3 Stück - 1 oben, jew. li und re, die mit jeweils zwei schwarzen (vorgebohrten) Schrauben, die Plexi-Scheibe ebenfalls mit Holzschrauben, durch das Glas allerdings ein sauberen Loch. Unter die Holzschrauben für die Scheibe noch nen Gummiring - thats it. Einfach, hält aber und da innen alles schwarz ist, sieht man es fast nicht.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Little Joe
« Antwort #125 am: 10.12.2010 21:30 »
Hier sieht man den oberen ganz gut . . .


*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re:Little Joe
« Antwort #126 am: 13.12.2010 13:27 »
....der bausatz würde mich auch sehr interessieren...

raffa

*

Offline JMB

  • Full Member
  • ***
  • 44
Re:Little Joe
« Antwort #127 am: 13.12.2010 23:06 »
Mich auch.

*

Offline frosch1986

  • Sr. Member
  • ****
  • 122
Re:Little Joe
« Antwort #128 am: 14.12.2010 09:03 »
Uiuiui einen Düsentrieb Bausatz xD  :guitar:
Das wäre echt ma was. Kommt drauf an was er kostet dann nehm ich auch einen  O0
Dein armer Sohn *g*. Einfach seine Bauklötze wegnehmen *lach*
 :danke:

Lg
Timo

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re:Little Joe
« Antwort #129 am: 14.12.2010 09:48 »

Dein armer Sohn *g*. Einfach seine Bauklötze wegnehmen *lach*


Jetzt gefährde mal nicht die Planung des Bausatzes XD
Wenn es klappt, stifte ich eine Tüte Bauklötze für den Junior  :angel:

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Little Joe
« Antwort #130 am: 14.12.2010 10:09 »
Wenn der Junior clever ist, dann schnappt er sich kompensativ zu Spielzwecken halt einfach ein paar Röhren vom Papa  ;D

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Little Joe
« Antwort #131 am: 14.12.2010 10:19 »
Hi Olaf,

klasse Idee mit dem Bausatz, da gibt' dann (höchstwahrscheinlich) auch keine Probleme mit der Handwerkskammer- Mafia!
Das "Herzstück" ist ja die Platine, deshalb wären da m.E. verschiedene "Bausatz- Ausbaustufen" sehr interessant:

z.B. wahlweise ohne Trafos, ohne Chassis, mit verschiedenen Trafos, ohne Headshell etc.
Halt ähnlich den Bare-Bone-Marshall-Kits, die Metro früher (zu besseren Zeiten) mal angeboten hatte.

Ich würde da z.B. sofort einer Deiner schicken Platinen kaufen & einfach mal ausprobieren  :)

Gruß & weiter so!

Jacob

« Letzte Änderung: 14.12.2010 10:23 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Little Joe
« Antwort #132 am: 14.12.2010 10:29 »
Gemach, Gemach, . . .

Ich muss erst mal alles beisammen haben . . . und neben der Platine ist ein eigenes Chassis auch wichtig. Das dauert noch . . .

Den Teileverkauf werde ich den Profis überlassen, da habe ich keine Kapazitäten und - ehrlich gesagt - auch überhaupt keinen Bock drauf.




*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Little Joe
« Antwort #133 am: 14.12.2010 10:39 »
Hi Olaf,

ist klar, wenn einer nicht selbst bohren oder sein schon vorhandenes Chassis verwenden will, ist ein eigenes Little-Joe-Chassis natürlich ebenfalls wichtig.

Da Du ja, verständlicher Weise, wohl nicht größer in dieses "Bausatzgeschäft" einsteigen möchtest, böte sich da doch direkt eine Kooperation mit TT an... schließlich hat Dirk ja fast alle benötigten Teile sowieso schon im Shop  ;)

Der frühe Vogel fängt den Wurm!  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Re:Little Joe
« Antwort #134 am: 14.12.2010 12:17 »
Ein TT-Bausatz wäre doch wirklich was Feines. Mit passendem Headshell von Dirk!