Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Little Joe

  • 402 Antworten
  • 140330 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.714
  • never give up
Re:Little Joe
« Antwort #195 am: 15.05.2011 12:29 »
Finde ich auch zu hoch das Gehäuse.

Der Formfaktor stimmt nicht.

If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Little Joe
« Antwort #196 am: 15.05.2011 13:56 »
Finde ich auch zu hoch das Gehäuse.

Der Formfaktor stimmt nicht.



Welcher Formfaktor?
Gibt es dafür eine Vorschrift? ???
Carlitz, Dir muss das Gehäuse (das genau die Maße hat, die Olaf mir genannt hat) nicht gefallen.
Mir gefällt es!
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Little Joe
« Antwort #197 am: 15.05.2011 14:15 »
Der Fan zu seinem Idol: "Dein Sound wäre so geil wenn der Formfaktor Deines Amps besser wäre..."  ;D :devil:

Die Form ist, wie der Sound ja auch, Geschmacksache und muss glaube ich hauptsächlich dem Besitzer gefallen  ;) ...und abgesehen davon find ich's jetzt nicht soo extrem!

Wenn das mein Amp wäre und er bekäme eine klare Plexifront, würde ich aber ziemlich sicher noch die "ungetolexten" Stellen innerhalb schwarz streichen. Auch hier - Geschmacksache!

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Thisamplifierisloud

  • YaBB God
  • *****
  • 754
Re:Little Joe
« Antwort #198 am: 15.05.2011 14:22 »
Mein Auge ist auch "beleidigt" - Für die reine Optik hätte ich mehr Luft verbaut
und die Knöppe weiter auseinandergezogen.

Aber die Vorgabe war ja wohl was sehr kompaktes zu haben.

 :bier:

Der den Argumentenverstärker trägt.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Little Joe
« Antwort #199 am: 15.05.2011 14:33 »
Mein Auge ist auch "beleidigt" - Für die reine Optik hätte ich mehr Luft verbaut
und die Knöppe weiter auseinandergezogen.

Aber die Vorgabe war ja wohl was sehr kompaktes zu haben.

 :bier:


Der Amp hat ja eine "Geschichte" und ist quasi über zwei Jahre aus einem A15-Gehäuse entstanden. Er soll ja Handtaschen-Format haben - und ohne Headshell passt er gar in ein Rack. hat trotzdem 3 Sounds und 2 EQs sowie Loop und Pres., Depth und whatnot ;)


*

bea

  • Gast
Re:Little Joe
« Antwort #200 am: 15.05.2011 15:08 »
Finde ich auch zu hoch das Gehäuse.

Dito. Und wozu der Griff zum Wegwerfen?
Dazu ist der Amp doch nun wirklich zu schade.

M.E sollte das Gehäuse so flach sein, dass es mechanisch knapp passt und in der Oberseite in Lüftungsgitter besitzen. Und wenn schon ein Griff sein soll, dann doch besser auf die leichtere Seite. Idealerwese versenkt.

Trotzdem finde ich das Gehäuse schön; das muss man erstmal so hinbekommen.

Beate

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Little Joe
« Antwort #201 am: 15.05.2011 16:22 »
Nochmal für alle die die vorherigen Beiträge nicht gelesen haben:
Das wirkt auf dem Bild nur so hoch.

Wenn die Plexiglas-Front montiert ist, dann gibt es ein Bild wo man das besser erkennen kann.

Robdog,
das Gehäuse ist mittlerweile von innen geschwärzt.

Bea,
versenkte Griffe oder Griffmulden mag ich überhaupt nicht.
Das sind  Kompromisslösungen und sehen schexxx aus.
Da klemmt man sich beim Tragen die Finger ab oder man bekommt die Hand kaum an den Griff.

Cheers
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

bea

  • Gast
Re:Little Joe
« Antwort #202 am: 15.05.2011 17:01 »
Hi,

Griffe sind in meinen Augen sowieso eher Dekoration. Ich fass die Kisten schön brav mit beiden Händen an - hab viel zuviel Sorge, dass bei meinen alten Schätzchen ein Griffband reisst.

Cheers.

*

Offline Caisa

  • YaBB God
  • *****
  • 673
Re:Little Joe
« Antwort #203 am: 15.05.2011 17:15 »
 :o PARANOIA  :devil:

Ich mag den kleinen von den Proportionen so wie er ist!
moin moin...

*

Stone

  • Gast
Re:Little Joe
« Antwort #204 am: 15.05.2011 17:58 »
Hallo

Ich denke, wir sind alle schon groß ... und da ist doch Kritik, noch dazu konstruktiv, durchaus erlaubt, oder? Destruktiv wäre es doch, wenn man nur hören würde "[...] sieht scheisse aus [...]" ohne Angabe von Gründen.

Also  :bier:

Ich finde das Chassis sehr gut, die headshell kommt für mich auf dem Bild noch nicht so gut rüber. Übrigens ein Grund, warum ich die Kamera bei den meisten Bildern auf halber Höhe des zu fotografierenden Gegenstandes plaziere.

Gruß, Stone

*

Offline geowicht

  • YaBB God
  • *****
  • 399
Re:Little Joe
« Antwort #205 am: 15.05.2011 18:25 »
Tolles Gehäuse! Ich wär froh wenn ich das mit dem Tolex so schön könnte.
 ;)

*

Stone

  • Gast
Re:Little Joe
« Antwort #206 am: 15.05.2011 18:40 »
Tolles Gehäuse! Ich wär froh wenn ich das mit dem Tolex so schön könnte.
 ;)

Sehe ich genauso - ich wär' schon froh, wenn ich die Ausführung nur halb so gut beherrschen würde, wie so mancher hier, hinsichtlich Layout, Headshell, Chassis oder Schaltung.

Gruß, Stone

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Little Joe
« Antwort #207 am: 15.05.2011 20:40 »
Hallo Jürgen,

das sieht doch richtig schick aus, aber sowas ist wirklich schnell gemacht,
was hast du dazu genommen 18mm Multiplex  ???,
hab für mein Gehäuse mit Trocknungszeiten den ganzen Samstag gebraucht,

Gruß Ronald

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Little Joe
« Antwort #208 am: 16.05.2011 08:15 »
Hi Jürgen,

wirklich geschmackvoll, sehr saubere Arbeit!

Zumindest auf den Bildern wirkt es für meinen Geschmack auch etwas zu hoch ("quadratisch, praktisch, gut"  ???)  
Nach oben hin scheint da tatsächlich unnötig viel "Luft" zu sein, wohl auch bedingt durch die (optisch?) relativ geringe Chassishöhe.
Letztendlich hängt das halt auch etwas von der Befestigungsweise der Rückwand ab (z.B. umlaufende Vierkantleiste).

@Ron: ich tippe eher auf 16mm Multiplex (oder noch weniger)

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 16.05.2011 08:18 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Little Joe
« Antwort #209 am: 16.05.2011 14:36 »
Hi Jürgen,

wirklich geschmackvoll, sehr saubere Arbeit!

Zumindest auf den Bildern wirkt es für meinen Geschmack auch etwas zu hoch ("quadratisch, praktisch, gut"  ???)  
Nach oben hin scheint da tatsächlich unnötig viel "Luft" zu sein, wohl auch bedingt durch die (optisch?) relativ geringe Chassishöhe.
Letztendlich hängt das halt auch etwas von der Befestigungsweise der Rückwand ab (z.B. umlaufende Vierkantleiste).

@Ron: ich tippe eher auf 16mm Multiplex (oder noch weniger)

Gruß

Jacob

hmm...

ich finde die höhe OK, und wie Jürgen schon schrieb live sieht das vieleicht noch anders aus *schleim*

aber ich tippe dennoch auf 18mm Multiplex, dass nächst kleinere ist meines erachtens 15mm und dafür ist es zu dick auf dem Foto, und mit ner 9mm Rundfräse abgerundet, ich hab mal so die Abstände optisch verglichen mit meinem Gehäuse und das ist 19mm Kiefer Leimholz und sieht dem ähnlich, aber wie auch immer spielt überhaupt keine rolle, interessiert mich halt nur

Gruß Ronald