Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Little Joe

  • 402 Antworten
  • 140358 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:Little Joe
« Antwort #225 am: 26.05.2011 17:43 »
Hallo Olaf,

das ging aber schnell. Wie anders ist der Sound dadurch (Fane)?

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Little Joe
« Antwort #226 am: 26.05.2011 17:45 »
Geil, oder?

Gibts Truck Stop eigentlich noch? Habe aber auch heute im SPON gelesen, dass Folkrock wieder in ist - irgendwas mit Foxes oder so. Vielleicht sollte ich die endorsen  ;D

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Little Joe
« Antwort #227 am: 26.05.2011 17:46 »
Hallo Olaf,

das ging aber schnell. Wie anders ist der Sound dadurch (Fane)?

Grüße Micha
Nicht so mittig. Klingt gut, recht linear.

Ich bin von Dirk's Box sowieso total begeistert . . .

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:Little Joe
« Antwort #228 am: 26.05.2011 17:47 »
Geil, oder?

Gibts Truck Stop eigentlich noch? Habe aber auch heute im SPON gelesen, dass Folkrock wieder in ist - irgendwas mit Foxes oder so. Vielleicht sollte ich die endorsen  ;D
Klar gibts die noch!!! Dann muß aber auch noch ein Pferd irgendow ins Logo!  :police: (Man denke sich einen Sheriff)

Was für eine 1x12" von Dirk ist es denn? Ich schwanke immer zwischen American oder Standard oder British oder.... ;)
« Letzte Änderung: 26.05.2011 17:49 von mc_guitar »
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Little Joe
« Antwort #229 am: 26.05.2011 18:05 »

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:Little Joe
« Antwort #230 am: 26.05.2011 18:35 »
Aahh die 806er! Die ist ja nun eigentlich für den EV abgestimmt. funzt das trotzdem ohne Probleme? Oder habt Ihr eine Anpassung bei Dirk bestellt.
Deine Ultra ist ja ohnehin für den V30.

Grüße Micha

PS: Schön das die Tochter spielt. Ich warte bei meinem 14Monate alten Rabauken immer auf eine ausreichend gute Feinmotorik. Interesse  ist großes da und Strumming geht schon, wenn der Papa die Akkorde greift. Nur fürs Riffen reichts dann noch nicht!  ;D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Little Joe
« Antwort #231 am: 26.05.2011 18:38 »
lol

Das passt schon mit den Speakern. Alternativ habe ich nen Boogie C90 besorgt und teste den auch mal. Der wird ja auch massenhaft verbaut . . .

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:Little Joe
« Antwort #232 am: 26.05.2011 18:42 »
Ja der EV ist bei Boogie ja nicht mehr im Einsatz.
Mich würde ja mal interessieren, wie der Eminence Swamp Thang darin klingt. Der Hat einen unglaublichen Wumms, klingt aber rauher und ist sag mal gitarriger als der EV. Im Twin super, aber eben auch 2x12" open Back mehr Druck als meine 4x12er mit Greenbacks.

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Little Joe
« Antwort #233 am: 26.05.2011 19:14 »
Hmm-mit Eminems habe ich nur beschränkte Erfahrungen gemacht, Diezel hatte mal eine Batch verbaut (60er oder 70er), die klangen als wäre ne Decke über die Box gelegt. Seit dem lasse ich die Finger davon . . .

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:Little Joe
« Antwort #234 am: 26.05.2011 20:13 »
Nunja, die Eminence scheinen recht stark in den Tiefmitten, der Udo P. bestätigt das in seinen Tests. Aber Höhen sind bei den von mir gespielten schon da, wenn auch nicht bei jedem Modell in der gleichen Art wie bei den Celestions. Dieser Fizz fehlt bei einigen...

Da muß ich wohl selber mal testen.

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Little Joe
« Antwort #235 am: 26.05.2011 20:27 »
Lass mich raten, er testet mit nem JTM45, ner PAF-Paula und gegen Greenbacks.

Hat da höhentechnisch überhaupt ein Speaker ne Chance?  ;D

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:Little Joe
« Antwort #236 am: 26.05.2011 20:44 »
 ;D er benutzt aber auch mal nen Deluxe Reverb mit PAF Paula!
Nee iom Ernst, den Swamp Thang hab ich da in meinem Guyatone Combo und trotz offener 2x12" geht da im Bassbereich richtig was! Ich hab die Speaker dann mal testweise an nem 5150 gehabt, wieder klasse. Druck und richtig kompakter Sound. Das war richtig geil!

Grüße Micha

PS: Ich kann Dir die Tests auch mal per Mail zukommen lassen, ich hab es ohnehin gescannt. Amüsant zu lesen ist es ohnehin...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Little Joe
« Antwort #237 am: 26.05.2011 20:48 »
Danke Dir.

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:Little Joe
« Antwort #238 am: 26.05.2011 21:16 »
Ist unterwegs...an olaf@k....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Little Joe
« Antwort #239 am: 29.06.2011 20:02 »
Hallo und Guten Abend,

hier noch ein weiterer Joe, vielen Dank noch mal an Olaf für die Möglichkeit diese tollen Amp bauen zu dürfen,
alles drin was man braucht, schöner klarer definierter Clean Kanal, ein für meine verhältnisse sehr staffer heftiger Crunch Kanal (aber sehr gut regelbar),
und im Lead Gain bis zum anwinken, ohne gefizzel oder gematsche mit ordentlich Durchsetzungvermögen,
Höhen hat er ohne Ende und der Loop funktioniert astrein und lässt sich wirklich toll mit dem eigentlichen Signal mischen, einfach klasse
das schöne ist er klingt live noch viel besser als auf dem Video, liegt bestimmt auch an dem feeling nach mehr  ;D
jetzt wird erst mal noch ein hübsches Häuschen gebaut, aussehen tut er halt wie die anderen Joe´s auch aber trotzdem noch ein paar Pic´s

Gruß Ronald

« Letzte Änderung: 29.06.2011 21:18 von Ron55555 »