Hallo Jimmy,
abgesehen von den möglichen Schaltungsänderungen - von denen ja schon eine Mende angesprochen wurden, gibt es natürlich noch den riesigen Einfluß der Lautsprecher auf den Sound. Hast Du mal über eine andere Box (mit anderen Lautsprechern bestückt) gespielt
So wie ich Deine Klangvorstellungen einschätze, sind bestimmte Celestion Speaker, die auch in sehr vielen Marshall Boxen verwendet wurden, denau das Gegeteil von dem, was Du wahrscheinlich brauchst.
Die Marshall 2204/2203 betonen ohnehin schon einen sehr aggressiven Klang mit harten oberen Mitten. Wenn man dann noch Speaker dranhängt, die genau diese Schärfe betonen, muß man sich über aggressiven, beißenden Sound nicht wunder. Das war aber der verbreitete Hardrock-Sound der 80 ziger Jahre und viele Leute stehen bin heute darauf. (der Ohrenschaden dämpft die Schärfe mit der Zeit zunehmend).
Wenn Du den Treble Regler immer noch auf 0 hast und den Presence Regler auch weit unten, würde ich mal eine andere Box mit weniger aggressiven Speakern verwenden. Wenn das auch nicht hilft, hast Du definitiv den falschen Amp für Deine Klangvorstellungen. Mit etwas mehr Modifikation kann man aber auch den 2203/2204 auf die richtig sahnige - und trotzdem offen klingende - Overdrive-Schiene bringen. Dazu müßtest Du allerdings fast die gesamte Vorstufe von den Bauteilwerten umdimensionieren.
Ich würde aber erstmal mit der Box und den Speakern variieren.
Gruss,
DocBlues