Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Jensen Neodym 10"

  • 2 Antworten
  • 2836 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Ben86

  • YaBB God
  • *****
  • 274
Jensen Neodym 10"
« am: 2.11.2008 17:21 »
Hi Leute!

Hätte mehrere Fragen zum Jensen Neodym 10" weil Dirk doch immer so von den Teilen schwärmt und ich grad nen 10er such!

1. Hat jemand Erfahrungen mit dem 10" Neodym bei KLEINEN Lautstärken (z.B. im Wohnzimmer)
2. Will das Teil eher gefordert werden d.h. viel Leistung abkriegen oder klingt der z.B. auch schon mit 5Wattern ala Epiphone Valve Junior oder 15Wattern wie nem Harley Benton GA15 gut oder is dem das eher egal?! Für diesen Zweck wollte ich Ihn nämlich benutzen und 100 Watt sind schon etwas sehr viel was der abkann und deshalb dachte ich mir passt vielleicht ned?! Wie siehts da aus? Oder meint ihr, für solche Low-Watt-Anwendungen wären eher andere Speaker gut?!

Meine allgemeine Klangvorstellung: Nicht nervend in den Höhen aber schon ein schönes Höhenspektrum, normale Mittenbetonung und klarer, nicht matschender Bass (lieber etwas weniger davon aber dafür sauber).

Freu mich über Erfahrungen und Diskussionen!!!
LG Ben

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Jensen Neodym 10"
« Antwort #1 am: 2.11.2008 19:59 »
Hallo,

habe ich nicht vor kurzem irgendwo einen kleinen Vergleich zwischen 10" RedFang und 10" Neodym geschrieben... aber wo war das  ???
Auf alle Fälle ist der 10er ein super LS und im direkten Vergleich zum RedFang würde ich diesen als universeller bezeichnen, wobei der RedFang bei Clean die Nase vorne hat finde ich ihn bei Heavy HiGain Sachen etwas zu unausgewogen und auch etwas kratzig. Vom Volumen her ist der Neo auf alle Fälle besser als der RedFang. Der RedFang hat etwas weniger Bass, wodurch der ganze Klangkörper etwas dünner erscheint.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.461
Re: Jensen Neodym 10"
« Antwort #2 am: 2.11.2008 22:08 »
Hallo,

ich spiele in meinem Fender Bandmaster (CBS-Blackface) 3 Jensen Neodym 10er. Für Cleansounds klasse, schön klar mit genug Bass. Verzerrt - na ja, ich mag da die 12er einfach lieber.

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster