Morgääähn,
dank meines Urlaubs diese Woche hab ich noch etwas Zeit zum testen, und ich muss sagen, er klingt wirklich nicht schlecht, er geht nur sehr schnell in die Zerrung, das mag an der ECC83 in der Vorstufe liegen, die eigentlich auch eine ECC81 sein könnte. Die Toneregelung funktioniert auch ohne Probleme und das Zusammenspiel der beiden Volumeregler passt auch ganz gut, es sind sogar ganz kleene Sounds drin, was ich sehr toll finde! Der Klang ist warm und hat satte Bässe, gespielt hab ich ihn mit einer Epiphone Les Paul Standart, allerdings gemoddet mit 2 1937er P-90s, das schmatzt ordentlich :-)
Desweiteren interessiert mich noch ein, ich habe hier noch 5 EL34 von RFT rumliegen, NOS sozusagen, kann ich davon auch 2 Röhren in die Endstufe setzen oder ist das nicht ratsam im gleichen Atemzug noch die Frage kann die ECC81 auch durch eine ECC802S ersetzt werden? Die spiele ich nämlich im Vanilla Overdrive und mir gefällt der weiche klang dort, nun weiß ich aber nicht, wie es sich hier verhält.
Ich danke für die Antworten, das Projekt hat letzten endes doch viel Spaß gemacht und ich ziehe in Erwägung ein weiteres anzufangen, aber ich denke diesmal von der Firma mit dem großen M oder eventuell auch einen schönen Laney, mal schauen!
Danke nochmals
Greg