Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fender Deluxe 5E3

  • 128 Antworten
  • 45445 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #105 am: 25.01.2009 22:49 »
Hi,

wenn der Übertrager für 8 Ohm ausgelegt ist, dann diesen auch bitte mit 8 Ohm betreiben - egal ob Fender, Marshall oder sonst was. Zwei mal 8 Ohm parallel ergeben 4 Ohm und das würde ich nicht unbedingt an dem 8 Ohm Ausgang betreiben.

@Adi: der besagte Trafo ist ein Auslaufartikel und wird komplett durch den Hammond ersetzt werden, da die Qualität weit aus besser ist, von daher wird das Bild nicht mehr ausgetauscht.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #106 am: 26.01.2009 00:09 »
Da stellt sich unter dieser Perspektive dann die Frage, was man überhaupt in die Extern-Buchse stecken sollte.
Laut Aussage von Fender (Ratingen), geht man durchaus von einer 8 Ohm Box aus. Voraussetzung dabei ist, das die Endstufe entsprechend der Herstellerempfehlung betrieben wird.
Bei einer 16 Ohm Box (resultierende Nennimpedanz dann 5,3 Ohm) würde sich auch nichts gravierend ändern.

/Bernd

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #107 am: 27.01.2009 21:49 »
Komische Sache, aber ich bin mit meinem Govenor der jetzt drin hängt sehr zu frieden und der Sound passt zum Musikstil!

Hier nun der fast fertige "Hasenkasten" *g* es fehlt nur noch das Gitter an der Front!

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #108 am: 27.01.2009 21:52 »
Coool!

Die Hosentaschen andersrum, und da geht noch n Pick, bisschen Hartgeld und ein Patchkabel rein... O0

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #109 am: 27.01.2009 22:10 »
Leider war das mit den Hosentaschen andersrum nich machbar, weil es sonst oben zu wild geworden wäre, aber eventuell trenn ich die ab und näh sie andersrum wieder drauf, meine Intention war eigentlich auch, die Tasche nem praktischen Nutzen zuzuführen!

*

Offline TLausK

  • Sr. Member
  • ****
  • 119
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #110 am: 28.01.2009 07:18 »
... hat sich eigentlich schon mal jemand an einem  laqued-jeans-Finish  probiert ;-)

Gruß
Thomas
----------------------------------------------------------
=> drigge musses !

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #111 am: 2.02.2009 20:48 »
Wäre eigentlich mal ein Plan oderr?  ;D

*

Offline franzoz

  • Sr. Member
  • ****
  • 186
  • tu be or nor tube...that's the question
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #112 am: 2.02.2009 23:51 »
n'Abend

So das etwas modischere tweed bzw. die moderne Interpretation davon oder wie :P...Klingt ansprechend ;D
Gruß Cédric :gutenacht:

*

Offline TLausK

  • Sr. Member
  • ****
  • 119
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #113 am: 3.02.2009 07:14 »

ok ! Also Jeans Material zu beschaffen sollte nicht das Problem sein - nur wo gibts diesen vom Leo verwendeten Klarlack (Nitro ?)  ???

Gruß
Thomas
----------------------------------------------------------
=> drigge musses !

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #114 am: 3.02.2009 08:54 »
ok ! Also Jeans Material zu beschaffen sollte nicht das Problem sein - nur wo gibts diesen vom Leo verwendeten Klarlack (Nitro ?)  ???

Gruß
Thomas

Von CLOU
Polier- und Schwabbellack AC63 = Nitro-Celluloselack
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #115 am: 10.02.2009 21:35 »
Hallo Fenderinos,

ich voll glücklich mit meinem kleinen Jeans Deluxe, aber in welche Richtung muss ich den C auf dem Tone Poti ändern um ein paar mehr höhen zu bekommen? Der Amp ist sehr dumpf und ich krieg ihn nur mit Booster richtig Treblemäßig drauf! Und mit meinem P90's brät das ding richtig sehr da fehlt mir manchmal die ein oder andere klangliche Höhenreizung :-)

Ich danke für die Bemühungen schon im voraus

MfG Greg

PS: Ich werde den Jeans Deluxe nicht lacken, aber eventuell einen folgenden Jeans Deluxe Reverb ;-)

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #116 am: 30.03.2009 23:57 »
Guten Abend,

der erste Gig ist gelaufen, alles war super, bis auf eine Tatsache, der kleine Jeans Deluxe ist "zu laut" mich stört das nicht, aber die Mitmusiker, wie könnte ich einen "Master Volume" realisieren? Bringt das überhaupt etwas? Oder macht es mehr kaputt als guT?

Vielen Dank

Greg

*

Offline pentatone

  • YaBB God
  • *****
  • 400
  • silence is golden
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #117 am: 31.03.2009 06:51 »
Hallo Greg,


versuch mal, Dir einen "l-pad attenuator" zu bauen mit dem Du Deine Speaker-Leistung auf ca. 7,5 Watt runterbekommst (3 DB Absenkung). Das ist spottbillig - nur ein paar Hochlast-Widerstände, zwei Buchsen, ein paar Zentimeter Kabel und irgendein kleines Gehäuse - reversibel, da er einfach zwischen Amp und Speaker gesteckt wird und kommt ganz ohne Veränderungen im Amp hin.
Ich habe so ein Teil für meinen 5F4 gebaut und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Ton-Puristen werden vielleicht eine leichte Klangveränderung bemerken, aber meine alten Ohren haben nichts bemerkt. Probier's einfach mal aus.

Du findest Information und einen "Calculator" wenn Du  "l-pad attenuator" googelst.


Viele Grüße

Arne

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #118 am: 1.04.2009 22:10 »
Hi Penta,

ich hab jetzt mal mit meinem Techniker gesprochen bezüglich des L-Pad Attenuators, es wird wahrscheinlich so werden, dass er mit mir gemeinsam einen PowerSucker baut, wie er hier auf der Seite im DIY Bereich vorgestellt ist. Ich erhoffe mir davon eigentlich nur gutes und wenn sich dieses Ding bewährt und der Line Out auch so läuft wie ich das wünsche und evtl so auch ohne ein Mikro das Signal zum Mischer kommt, bin ich zu frieden uns es gibt noch 2 solcher dinger mehr!

Danke für den Tipp!

Grüße Greg

*

Offline pentatone

  • YaBB God
  • *****
  • 400
  • silence is golden
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #119 am: 2.04.2009 13:42 »
Hallo Greg -

Zitat
, es wird wahrscheinlich so werden, dass er mit mir gemeinsam einen PowerSucker baut, wie er hier auf der Seite im DIY Bereich vorgestellt ist.

Das hört sich nach einer guten Idee an. Wärst Du so nett und gibst mal einen kleinen Breicht wenn das Ding fertig ist?


Grüße

Arne