Hallo, da bin ich wieder.
Ich habe mal versucht, meine FETs zuzuordnen, was leider doch nicht so einfach war wie gedacht, weil doch nur die Baugruppe direkt um Q3 und Q4 identisch ist, aber eigentlich kommen als Entsprechungen für Q7 und Q8 des Tubescreamers wohl nur zwei FETs in Frage, die bei meinem OT10 mit Q05 und Q06 bezeichnet sind. Insgesamt hat er nur sieben Stück, und die drei anderen können eigentlich mit der Schaltung nix zu tun haben.
Leider haben sich durch meine Messung mehr Fragen als Antworten ergeben, deshalb möchte ich euch nochmal um eure Hilfe bitten.
An Q3 messe ich D 0V/G 7,1V/S 0V.
An Q4 messe ich D 0V/G 0,05V/S 0,66V.
An Q05: D 3V/G 0V/S 4,5V
An Q06: D 4,5/G 0V/S 4,5V
An keinem der Werte ändert sich irgendetwas beim Betätigen des Schalters (weder impulsmäßig noch bei dauerhaftem Drücken).
Mir ist zudem aufgefallen, dass auf der Schaltleitung (also dem orangefarbenen Kabel zum Schalter) nur eine Spannung von 1,1V anliegt, die beim Betätigen des Schalters auf 0V absinkt. Ist diese geringe Schaltspannung normal oder liegt hier vielleicht schon der Fehler?
Ich hätte mit Spannungen von 0V, 4,5V und 9V gerechnet, außerdem hätte ich erwartet, dass durch die Betätigung des Schalters an Q3 und Q4 igendwas passiert, wenigstens am Source-Pin. Sollte nicht wenigstens irgendeine Versorgungsspannung anliegen?
Ich freue mich auf eure Anregungen!
Viele Grüße
Maik