Hallo liebe Community,
ich weiß gar nicht, ob der Thread hier noch irgendwie aktiv ist, komme ein bisschen spät zur Party.. ich versuch's mal.
Zu meinem Princeton, der grad in Arbeit ist, habe ich noch ein paar Fragen:
- kann mir jemand Tipps geben, welche Trimmpotis für das Bias-Board geeignet sind? Reichen da die "einfachen" Piher Plastiktrimmer? Gibt es eine empfohlene Belastbarkeit?
- schirmt ihr das Chassis von oben ab (also quasi: Metallfolie von unten an die Oberseite des Cabinets kleben)?
- wie wichtig ist die Entkopplung der Potis und Buchsen von der Gehäusemasse? Kann man es auch erstmal ohne probieren oder besser sofort mit? Würde mir gern die Arbeit des Vergrößerns aller Bohrungen, damit Isoscheiben mit Nut reinpassen, nur machen, wenn es wirklich sinnvoll ist. Hat da jemand Erfahrungen?
Und noch ein Tipp für alle, die wie ich diesen Thread als Hauptquelle für ihr Princetonprojekt benutzen, aber keine Möglichkeit haben, selbst ein Gehäuse / Cabinet zu bauen: In der Bucht gibt es Cabs vom User "revosolutions" für 250€ zu kaufen (einfach "Princeton Cabinet" suchen). Hab grad meins in Laquered Tweed bekommen und es schaut echt gut aus. Ist vielleicht eine interessante (und günstigere!) Alternative zu den fertigen Apotheken-Cabs. Maße sind auf das Chassis vom Apotheker abgestimmt. Obacht: bei mir war die Lieferzeit eher 2 Monate als die angegebenen 6 Wochen, aber der Kontak mit dem Herrn in Belgien, der die baut, war völlig reibungslos. << sollte der Tipp unerlaubte Werbung sein, entferne ich ihn sofort!
Danke für alle Antworten schonmal, bleibt gesund da draußen!
Gruß, Till