Guten Morgen Bernd,
> Die Idee mit dem Tolex ist eine gute Idee!
ja, ich weiss auch nicht, wieso ich das nun so tun werde.
> Willst Du dann 4 oder 5mm Gewindehülsen (habe beide Größen da)?
Oh, na wenn ich so gefragt werde: 5 mm bitte.
Aber sie sind wirklich nicht nötig, Bernd! Selbst der 1200,-Euro -***-Bausatz des 5E8A hat keine!!!
> Wie, was, wo? Wo steht da 'was von 4 Ohm?
Komisch. Mir deucht, da stünde was von. Hab' ich wohl geschlafen.
> War der 125A10B vom Hammond (1750E).
Ich habe mal beim Ted Weber auf seine Site geschaut. Sein (!) 125A10B hat gegenüber meines 125A1A (mit 79,4 mm) einen Befestigungsabstand von 71,4 mm. Die Zeichnung des Chassis beinhaltet den Abstand meines 125A1A, daher sind die Befestigunglöcher (Mittelpunkt des Übertragers liegt auf 190 mm, ich habe die Löcher mit 80 mm Abstand versehen) grau hinterlegt und sind eben deswegen nicht zu beachten. Die 14er Bohrungen sind für die Gummitüllen der Übertragerdrähte.
Strenggenommen hat nach RL x ü
2 = 2 x Ra der 125A1A mit seinen 6,6 KOhm (und 20 Watt Herstellerangabe) ein anderes Übersetzungsverhältnis als der 125A10B mit seinen 8 KOhm (und seinen 15 Watt Herstellerangabe). Ob sich das im Betrieb wirklich soooo entscheidend auswirkt bei anderer Anpassung der Endröhren???
Weil T*D hat den 125A1A als Übertrager für den Deluxe Reverb ODER Princeton Reverb im Angebot. Über seinen Ra bzw. Leistungsdaten erfährt man allerdings nichts.
Gruß Michael