Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Doku Nachbau Princeton

  • 572 Antworten
  • 190898 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re:Doku Nachbau Princeton
« Antwort #360 am: 24.08.2010 11:19 »
Die Knöpfe haben halt keine Skala. Da gehen die originalen schon besser. Es sei denn, man kommt elfenbeinfarbige Knöppe mit Zahlen drauf.

Greetz,
Bernd

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:Doku Nachbau Princeton
« Antwort #361 am: 24.08.2010 18:34 »
Hallo Bernd,

Ich z.B. komme gut auch ohne Skala aus. Aber wenn man es gern mit haben möchte ist das sicherlich auch sehr schön. Ändert aber nichts am gelungenen Outfit des Probanden.

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Winchester

  • Full Member
  • ***
  • 73
Re:Doku Nachbau Princeton
« Antwort #362 am: 27.08.2010 09:38 »
So, Kurzurlaub ist beendet, es geht nun weiter. Lackieren ist erstmal abgeschlossen. Der Rest kommt dann noch später bei der Beschriftung.
Jetzt geht es an den Zusammenbau und das Löten: es soll ja brummen, pfeifen und rauchen.  ;D

Gruß,
  Axel

*

Offline Ghandi

  • Sr. Member
  • ****
  • 122
Re:Doku Nachbau Princeton
« Antwort #363 am: 28.08.2010 02:38 »
jaja, ich könnt mir ja zur not noch n zweites faceplate mit skala machen, so wie bei den brownies! ;D

ich hab mir mal n dutzend f&t 22uF ATBI bipolar elkos als cathode caps für den princeton geordert,
hat die schon mal jemand ausprobiert?

sind zwar bipolar aber dafür leider auch mit angerauter folie...

*

Offline Winchester

  • Full Member
  • ***
  • 73
Re:Doku Nachbau Princeton
« Antwort #364 am: 2.09.2010 08:48 »
Gestern habe ich nun endlich mit dem Zusammenbau begonnen und dabei festgestellt, dass ich unbedingt ein neues Multimeter brauche.

*

Offline MeineZ

  • Full Member
  • ***
  • 57
Re:Doku Nachbau Princeton
« Antwort #365 am: 7.09.2010 06:27 »
Gestern habe ich nun endlich mit dem Zusammenbau begonnen und dabei festgestellt, dass ich unbedingt ein neues Multimeter brauche.

Hallo,

und das du noch die Buchsen für Reverb und Fußschalter tauschen musst. Ansonsten sieht das alles sehr vielversprechend aus. Mit meinem vor zwei Jahren gebauten Prince bin ich immer noch zufrieden, wirst den Nachbau nicht bereuen.

Gruß
Adi

*

Offline Winchester

  • Full Member
  • ***
  • 73
Re:Doku Nachbau Princeton
« Antwort #366 am: 7.09.2010 07:57 »
Ähm, warum Buchsen tauschen?
Die Belegung z.B. auf dem oberen Bild von links nach rechts ist:
- 2x Klinkenbuchse für Send/Return für einen FX-Loop
- 2x Chinch für Reverb
- 1x Klinkenbuchse für 2 Fußschalter
- 2x Klinkenbuchse für Speaker

Ich hoffe heute abend endlich meine andere Baustelle fertig zu bekommen so das es dann endlich mit Vollgas beim Verstärker weiter gehen kann.

Gruß,
  Axel

*

Offline MeineZ

  • Full Member
  • ***
  • 57
Re:Doku Nachbau Princeton
« Antwort #367 am: 7.09.2010 22:13 »
Sorry, hatte das original Layout der Buchsen vor Augen, Send und Return gibt es da ja nicht.

Gruß
Adi

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re:Doku Nachbau Princeton
« Antwort #368 am: 9.09.2010 00:53 »
Das sieht doch schon richtig gut aus. Und wenn's auch nur annähernd so gut klingt nachher ....... :guitar:

/Bernd

PS: Ich find' die Pläne im Hintergrund so toll!  :)

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:Doku Nachbau Princeton
« Antwort #369 am: 9.09.2010 08:00 »
PS: Ich find' die Pläne im Hintergrund so toll!  :)

Hallo Bernd,

Ich hab zwar noch keinen Deiner Pläne zum Nachbauen benutzt, muß aber hier trotzdem mal Dank sagen für die Dokumentationen von Dir!!  :danke:
Wunderbar und detailreich.

Viele Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

dknia

  • Gast
Re:Doku Nachbau Princeton
« Antwort #370 am: 9.09.2010 08:31 »
Vor allem hat Axel an jede Bohrung gedacht und die passenden Novalsockel bestellt. Und das beim ersten Amp. ;)

bis denn

Herbert

*

Offline Winchester

  • Full Member
  • ***
  • 73
Re:Doku Nachbau Princeton
« Antwort #371 am: 10.09.2010 08:33 »
Danke für die aufmunternden Worte.

Jep, Bernd, die Pläne sind klasse. Kann ich dir gerne mal leihen. :-)

Na ja Herbert, ich denke ohne deine Hilfe, Anregungen und Tipps hätte ich an gar nichts gedacht.


*

Offline Winchester

  • Full Member
  • ***
  • 73
Re:Doku Nachbau Princeton
« Antwort #372 am: 15.09.2010 09:28 »
Und weiter geht's.
Hatte irgendwie vergessen R1 (2,7k) bei der Bestellung zu berücksichtigen und habe gestern die meiste Zeit damit verbracht diesen Widerstand zu suchen da ich ja dummerweise auch nicht wusste das ich ihn gar nicht bestellt hatte.

*

dknia

  • Gast
Re:Doku Nachbau Princeton
« Antwort #373 am: 15.09.2010 15:24 »
Hallo Axel,

bei den 25uF Elkos hätten es auch 25 V Typen getan. Wenn du sowieso noch in den Elo-shop must, würde ich die austauschen, du hast dann mehr Platz auf dem Board.

bis denn

Herbert

*

Offline Winchester

  • Full Member
  • ***
  • 73
Re:Doku Nachbau Princeton
« Antwort #374 am: 15.09.2010 17:42 »
Den fehlenden Widerstand hatten wir noch in der Firma. Von daher muss ich eigentlich nicht los, ausser die anderen 5V-Elkos sind absolut notwendig oder geht es halt auch mit den von mir verbauten?
Btw. meine Elkos haben 22uF anstatt der im Plan angegebenen 25uF. Sollte aber nicht so tragisch sein.