Hallo erstmals.
Ich (= anfänger im ampbau) wollte als abschlussarbeit für schule ect.ect. einen amp bauen.
Die motivatioan und alles drumrum stimmte. gerät war verkabelt .... wenn auch ein wenig chaotisch. und ja
Beim ersten anstellen kamen aus dem lautsprecher nur pfeifgereusche je nach potti´s stellung ein wenig anders.
Nach etwo 4 behobenen fehlern kam ein kleines gereusch durch. aber dieses war extrem verzerrt. Da ich annahm das meine verkabelung wohl zu chaotisch war, lötete ich das ganze aus und und probierte das ganze ein wenig schematischer anzugehen. Nach (für meine ansprüche gelungenen verkablung) bin ich mir sicher das diese stimmt.
Ich höre jetzt zumindest bei wenig volumen, ein fast klares gereusch, jedoch wenn ich das poti ( P3 ) mehr aufdrehe kommen die pfeiffgereusche wider. das bass poti fügt zwar meh bass hinzu verzerrt aber je höher man es aufdreht. bei dem hochtonpoti passiert etwa das gleiche wie bei P3.
ok
Gut danach habe ich mal alle wiederstände durch gemmesen. alles auf durgang geprüft. das schema etwa noch 6 mal kontrolliert.
das marshall tonestack eingelöötet um die kondensatorn im stack auszuschliessen. alle massen 1000te male kontrolliert.
halt alles in meiner macht stehende probiert. ....
Könnte mir fileicht jemand sagen was ich denn ausser acht gelassen habe
Ich habe jetzt in den foren auch so artickel mit abschirmen gelesen. die ich mit meinen einfachen litzen nicht eingehaltet habe .. könnte das, dass problem sein oder habe ich irgentwo einen grundlegenden fehler gemacht....
Danke im foraus schon für jeden nützlichen kommentar. wenn bei meinen angabe noch was fehlt nur fragen.
Ein bild folgt in kürze wenn ich es fertigbringe eins hinauf zu laden
und bitte nicht meine schreibfehler korrigieren sonst seit ihr nächsten monat noch drann
mfg Rada