Meine Güte !!!
Bei mir gibts nichts anzuschwärzen,im Gegensatz zu wohl ALLEN ganz normalen Firmen und Handwerksbetrieben,wo ich schon gearbeitet habe,und wo noch nie jemand was hinterfragt hat.
Ich bin in der Industrie ausgebildet worden und hatte da noch mit ganz anderen Dingen zu tun,die ein paar Dimensionen größer,komplexer und gefährlicher
als unsere popeligen Amps sind.
Ich bin auch in der Handwerkskammer eingetragen und geprüft,habe sogar ein Isolationsmeßgerät.
Aber ich "pell mir eben darauf noch lange keinen ab" und bin mir absolut sicher,daß viele Leute hier in der Lage sind,jemand ein super Teil zu bauen,das jahrzehnte hält.
Aber es traut sich keiner.
Das ist das Problem in unserem System.Ihr vergeßt völlig die Relationen.
An einem Auto darf jeder Honk rumschrauben und man kann für 60,-
zum TÜV,aber ein viel kleinerer,weniger komplexer Gitarrenamp wird zum Mysterium erklärt.Und wenn ich mir eingestehe,mal bei irgendwas nicht sicher zu sein,und suche Hilfe bei besagter Kammer,fühlt sich niemand zuständig oder verlangt für 5min Arbeit/Überlegen 500 EUR.Auch ein ganz typisches Problem unseres Systems.
Ich glaube nicht,daß ich auf einen Gefängnisplaneten verfrachtet werde,wenn wirklich mal zufällig was passieren sollte,
was bei 6 Milliarden Leben nur eine Frage der Statistik ist und bestimmt von irgendeinem karriegeilen Staatsanwalt ausgenutz werden möchte,
um mit Hilfe eines haarsträubenden Formfehlers einen symbolischen Schuldigen zu finden. Das ist auch so eine Abart unseres Systems.
Heute landet ja nicht mal mehr der reuige besoffene Todesfahrer im Knast,genauso wenig wie ich jemals den Arzt für das Verpfuschen meines Fußes rankriege.
Wenn ich mich aber zu hause verkrümel und so rede,wie einige hier,dann sitze ich ganz bestimmt in meinem eigenen selbst geschaffenen Gefängnis.
Auf unsere Industrienormen können wir trotzdem sehr stolz sein,ich frag mich nur,warum man sie nicht für jedermann schnell und praktisch umsetzt,damit das Kleingewerbe aufblüht
und den Konzernen Konkurrenz machen kann.
Stattdessen führen sich die meisten da draußen in der weiten Welt,die etwas können bzw. etwas dürfen (oft ohne das erste
) wie Gurus auf oder schwärzen andere sogar möglicherweise an.Das ist Neid und KOnkurrenzkampf,hat aber nichts mit Sicherheit zu tun.
tschüß,Thomas
P.S. Ihr rettet statistisch mehr Leben,wenn Ihr 5 KmH langsamer (statt schneller) als erlaubt fährt und das Handy abschaltet.Also setzt das doch mal konsequent um.
Ist es nicht geradezu pervers,das wenn man freiwillig etwas besser machen kann (wie z.B. langsamer fahren),wozu man aber gesetzlich nicht verpflichtet ist,das Gewissen
plötzlich abgeschaltet wird.