Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

smart-20 golden ton heute im plus-prospekt

  • 29 Antworten
  • 11493 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline valverocker

  • Full Member
  • ***
  • 58
smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« am: 29.11.2008 22:27 »
hallo ihr da, speziell larry,

heute sind im aktuellen plus-prospekt wieder smart-20 von golden ton.
sind das ganz aktuelle modelle oder abverkauf der alten mit neuen trafos?
hab den thread darüber verschlungen und weiss aber jetzt nicht, was der plus da raushaut!
thx!
volker

*

Offline Deep4

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #1 am: 29.11.2008 22:47 »
Hallo,

wo nötig, wurden die Trafos getauscht. Plus verkauft die auch nicht, die geben die Bestellungen an Streetlife (den Vertrieb) weiter, die machen dann alles. Kannst ja mal anrufen und nachfragen. Da man hier (glaube ich) nicht verlinken darf, musst Du mal nach Streetlife Studios googeln...

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #2 am: 30.11.2008 02:26 »
sind das ganz aktuelle modelle oder abverkauf der alten mit neuen trafos?

Letzteres. Der Frachter mit der neuen Serie 'refined by Larry' legt am 12. Dez. im Hamburger Hafen an - sofern kein Seebeben, Tsunami oder Piratenübergriff dazwischen kommt.

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline Deep4

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #3 am: 3.12.2008 19:42 »
Hallo Larry,

ist das Deine Signatur auf meinem Smart-20, den ich heute von Streetlife bekommen habe ?

Und wenn ja, wo liegen die Änderungen ?





Schönen Gruß
Stefan

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #4 am: 3.12.2008 20:44 »
Hallo Larry,

ist das Deine Signatur auf meinem Smart-20, den ich heute von Streetlife bekommen habe ?

Nein! Meine Anmerkungen nebst Signatur sind immer farbig (rot, blau oder grün). Auch lag mein bislang letzter Smart-Check vor diesem Datum.

Diese Signatur ist von Streetlife und deutet darauf hin, dass bei diesem Smart der ersten Serie der Netztrafo durch den aktuellen mit niedrigeren Sekundärspannungen ausgewechselt wurde.

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline Deep4

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #5 am: 3.12.2008 21:00 »
Hallo Larry,

vielen Dank für Deine Antwort.

Aber ich sage es trotzdem mal : Dieses Ding klingt einfach gut ! Brummen hält sich in Grenzen, der Ton ist schön, ich behalte das Teil auf jeden Fall.

Schönen Gruß
Stefan

*

Offline Deep4

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #6 am: 5.12.2008 15:55 »
Hallo liebe Leute,

eine Frage hätte ich noch (als Unkundiger). Welche Funktion hat die Röhre an 2. Position Vorstufe ?

Ich kenne mich leider nicht wirklich damit aus...

Vielen Dank und schönen Gruß
Stefan

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #7 am: 5.12.2008 16:23 »
Hallo,

was sagen eigentlich die Experten zu den liegenden Röhren im Smart-20? Sind die Röhren so anfälliger als in senkrechter Position?
Der Verstärker sieht ja recht nett aus, aber die Lage der Röhren schreckt mich doch etwas ab. Ich hatte mal einen Marshall Combo mit liegenden Röhren, da hat mich das Röhrenrasseln schier um den Verstand gebracht ...

Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #8 am: 5.12.2008 17:39 »
Die Lage der Röhren ist tatsächlich etwas nervig!
Sie sind supernervig zu erreichen und so montiert, dass es einen Hitzestau im Gehäuse gibt!  >:(
Ich habe noch keinen Grund gefunden warum die Chinesen die Röhren nicht einfach senkrecht montiert haben! Der Platz ist da, die Leitungswege währen nicht wirklich länger und man kommt leichter an die Röhren.
Wie auch immer ich sehe das als Schönheitsfehler. Gegen den Hitzestau werde ich in meinem Lüftungsschlitze oben ins Gehäuse bringen. (wie beim Vox)
Viele Grüße!
Kim
Dreckig und laut...

*

Offline Deep4

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #9 am: 5.12.2008 17:44 »
Von der Wärme her geht´s eigentlich. Ich habe den Amp gestern mal gute 5 Stunden gespielt (mit Pausen) und ich fand´s noch halbwegs akzeptabel.

Könnte natürlich besser sein - vielleicht sollte man das auch mal bei Gelegenheit umbauen...

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #10 am: 6.12.2008 15:55 »
An Hitzestau hatte ich gar nicht gedacht, das könnte aber natürlich wirklich ein Problem sein. Blöd aber auch.
Na ja, mal schauen was die aktualisierten Versionen des Amps kosten werden. Bei einem gutem Preis kann man vielleicht über die Mängel hinwegsehen.
Viele Grüße
Peter

*

Offline Deep4

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #11 am: 6.12.2008 20:47 »
Hallo Peter,

glaube mir, der Amp ist gut, wie er ist - und für aktuell 220 Euro geradezu geschenkt. Ein Gehäuse aus Multiplex, ein richtig guter Lautsprecher, anständige Röhren, durchaus ordentliche Verarbeitung, und mehr Leistung als man eigentlich braucht.

Und klingen tut die Sache obendrein gut. Wo sind da 220 Euro zuviel ?

Hier mal ein Vergleich zwischen Celestion G12H-30 und dem verbauten Ding. Ein Schelm, wer da denkt, der Speaker könne aus dem gleichen Werk stammen...Der Speaker klingt im Übrigen tendentiell Richtung Vintage 30 - wenn es nicht sogar einer ist...



Schönen Gruß
Stefan

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #12 am: 7.12.2008 13:01 »
Hallo Stefan,

Wo sind da 220 Euro zuviel ?

220€ wären zu viel, wenn mich der Amp durch Röhrenrasseln zur Weißglut treiben oder wenn die Abwärme der Röhren dem Amp nicht gut bekommen würde.

Aber den guten Reviews nach scheint dem ja nicht so zu sein. Deshalb wäre es schön, wenn die neue Lieferung bald im Land ist, damit der Amp unter dem Weihnachtsbaum stehen kann :)

Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #13 am: 7.12.2008 14:45 »
Hallo Stefan,

hast du den Verstärker schon mal über eine externe Box laufen lassen? Klingt das Combogehäuse?
Mein Peavey Classic 30 z.B. klingt im Vergleich zu einer 1x12er TT Studio Box absolut beschissen, das muss man so deutlich sagen.

Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter

*

Offline rujo

  • Sr. Member
  • ****
  • 114
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #14 am: 7.12.2008 15:52 »

 Hallo Peter.

 Der Amp ist wirklich gut so wie er ist.
 Ich hatte meinen zu Streetlife eingeschickt weil
 die Lampe 2 mal ausgefallen war und er Röhren
 gerfessen hat, das hat sich nach der Reparatur
 erledigt.

Zitat
hast du den Verstärker schon mal über eine externe Box laufen lassen? Klingt das Combogehäuse?


Ja, das Combogehäuse klingt. Ich hab ihn ab und an über eine geschlossene 2x12
mit jensen C 12 Q (zusammen 16 Ohm) laufen da hat auch mein Nachbar mit seinem
Bassman RI spass. Mit meiner 82er Marshall 4x12 und G12 50 S hat das dann etwas
zuviel Bass.
Ich hab auch schon mal einen Jensen CH 70 und einen Eminence Legend 121 eingebaut
mit dem gedanken die Chinapappe klingt vieleicht doch nicht so gut wie ich empfinde,
die waren aber nach 10 Minuten wieder drausen. Der eigene Speaker ist wirklich gut mit dem Teil.

Spielen tue ich darüber eine Strat mit Häussel Blues AL2 & Klingenpu, gut & günstig ES 335 Copie
mit ACY P 90, in GD 30 Switch Wah - MEK TD 2 - EH Small Clone- Ibanez 80ger Delay DPL 10
EH Holy Grail. Er verträgt sich auch mit nem OCD 3, da sollte man aber etwas auf den Bass achten.
Der matscht bei zuviel Gain etwas.

 Gruß, Rujo