Hi,
nachdem im Vox-Clon, welcher mittlerweile zu einem Matchless mutiert ist, ein anderer Trafo drin ist, steht hier nun noch ein Trafo rum.
300-0-300 - 150mA
5 & 6,3V - 2A
6,3V - 1,5A
15V - 1,5A
Eine 6L6 liegt hier auch noch rum. Was liegt da näher, als diese Teile gemeinsam zu verwenden. Gedacht habe ich an einen SE Amp ähnlich dem KT66 aus dem DIY Bereich, ebenfalls mit GZ34 Gleichrichtung, falls man diese Schaltung nicht sogar 1:1 adaptieren kann. Hier im Forum war allerdings zu lesen, dass dieser Amp eigentlich mit der KT66 am besten klingt. Bei meiner Recherche bzgl. einer SE Endstufe mit der 6L6 wurde ich mehr oder weniger nur im HiFi Sektor im Internet fündig. 6V6 ist für Gitarrenamps dagegen zu Hauf zu finden. Lt. Datenblatt müsste mit einer 6L6 bei einer Anodenspannung von 350V bei 4k2 Anschlußimpendanz ca. 11W an den Speaker kommen. Genau das richtige für den Proberaum.
Bevor ich also anfange einfach den KT66 Amp mit der 6L6 zu bauen, erst einmal die Fragen an euch: Soll man die KT66 Schaltung einfach adaptieren oder hat noch jemand eine andere Idee zu dem Thema?
LG aus Kleve
Der FP