Hallo liebe Forummitglieder,
nachdem ich erfolgreich meinen ersten Selbstbau hinter mir habe, suche ich jetzt noch den passenden Speaker für meinen Club Deluxe. Probiert habe ich bisher:
Weber Ceramic Blue Dog: kräftig, laut, clean schön, aber zu zisselig im Overdrive.
Celestion G12M Greenback: cremig im Overdrive, warm, aber zu wenig Bass.
Eminence Wizard: sehr offener und glänzender Cleansound, laut, aber zu brutal im Overdrive.
Celestion G12T 100: recht cremig im Overdrive, warm, mehr Bass als Greenback, aber könnte immer noch etwas mehr haben.
Ich suche einen 12er, der cremig im Overdrive, aber nicht zu belegt im Clean ist, warm klingt und viele Bässe hat. Da ich den Amp anzerren will, muss er auch nicht allzu laut sein.
Nach dem ausführlichen Bericht von DocBlues sowie dem Studium von Dirks Speaker-Guide habe ich folgende Speaker in die engere Wahl gezogen (Reihenfolge rein zufällig):
1. Eminence Governor/Celestion Vintage 30
2. Celestion Heritage G12-65
3. Celestion Alnico Gold
4. Jensen Jet Tornado
Was sind Eure Erfahrungen (bitte möglichst genau beschreiben mit welchem Amp, wie weit ist der Amp aufgedreht, kommen die Eindrücke aus Wohnzimmer/Proberaum/Bühne/Studio)? Insbesondere würden mich Vergleiche in ein und demselben Amp (falls jemand das gemacht hat) interessieren.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Meinungen und Ideen.
Viele Grüße
Stephan