Hallo,
bin Newbie hier und besitze auch kein sooo dolles Hintergrundwissen was Speaker (auch in Kombination mit Amps) angeht - jedoch bin ich selbst u.a. Gitarrist und besitze einen Marshall 2000 DSL 50 und eione JCM 800 Lead 1960 mit G12T/75Speaker (Bj. ca. 95). s. Foto
Die meiste (Frei-)Zeit verbringe ich in meinem Tonstudio und nehme meistens junge Bands aus Emocore, Metal (Death, Trash, Melodic) auf, für die ein ENGL, Marshall, etc. noch in weiter ferne sind.
Ich möchte mir selbst ein Stück Flexibilität ins Studio bringen, indem ich ein den Sound (vor der Aufnahme) kreieren möchte - und hierfür meine derzeitige Box "tunen". 4 verschiedene Speaker ideal (surreal?). OK, ob das Übersprechungstechnisch Sinn macht sei mal dahingestellt, hätte aber eine Idee, wie ich das vorgehen würde. Jedoch frage ich mich, ob das technisch überhaupt möglich ist - 4 verschiede Speaker?! Was ist dabei dann zu beachten? Oder besser je 2 Speaker kombinieren? Wer hat Erfahrung auf dem Gebiet und kann mir den ein oder anderen Tipp hierzu geben.
Gruß ede