Ja wie gesagt ich bin neu und beschäftige mich erst seit kurzem mir E-Gitarrensounds. Hab mir auch vor kurzem erst meine eigene Box bestellt um größere Tests durchzuführen. Die bisherigen Tests waren mit einer JCM 900 Box Celestion G12T75 und eins kann ich definitiv sagen der Klang geht voll in die Breite. Hab zum Vergleich einen Metaamp 50 Watt getestet und man hat deutlich das geringere Volumen des Sounds gehört. Meinen Hiwatt finde ich in den Bässen noch ein bißchen verschwommen und nicht so klar wie jeder immer behauptet das kann natürlich an viele Faktoren liegen. Hab beispielsweise beim Röhrenkauf auf nichts spezielles geachtet und hab jetzt die El34B STR drin. Hab schon im Forum gelesen, dass die nicht so der Renner sein sollen. Jetzt bin ich gespannt wenn ich meinen Strom messe und eventuell neu einstelle was dann mit dem Sound passiert. Muss aber noch 3 Wochen auf meine Box warten, denn ich möchte meinen Amp nicht unbelastet betreiben. Dennoch denke ich dass unterm Strich ein vernünftiger Verstärker entstanden ist, wie wir einige Musiker, die das Ding gespielt haben, bestätigen konnten.
Gruß in die Schweiz
Schmidi81