Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

neue Baustelle - jetzt mit Berechnungsanleitungen von Kpt.Maritim (super!)

  • 128 Antworten
  • 44343 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Hi Arne,

nach 2tägigem Stopp auf dieser Baustelle, ist nun auch noch die Grube eingestürzt - mein aufrichtiges Beileid! :(
Schliess´bloß die Garage ab! Andererseit wüsste ich jetzt ein passendes Weihnachtsgeschenk für Dich.  :devil:

Schau mal unter Artikelnummer 180169259911 oder  22032700757 (+ ca. 90$ Nebenkosten!) in der Bucht....

Ich fühle mit Dir - tröstende Grüße

Bernd


Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!

*

Offline pentatone

  • YaBB God
  • *****
  • 400
  • silence is golden
Hi Bernd -

danke! Leider sind laut Andeutungen die Weihnachtsgeschenke schon da, sodaß es mit einem schönen Speaker nicht so rosig aussieht. Eine meiner Lebensdevisen ist "... es könnte alles viel schlimmer sein ..." - es ist ja letztlich und endlich "nur" ein Speaker. Ich werde morgen noch einmal alles auf den Kopf stellen, obwohl ich nicht so richtig vom Sinn überzeugt bin.
Ich habe auch schon überlegt, hier (250336847485) einzusteigen, habe aber eben gerade irgendwie nur Frust und keine Lust.

@Martin - vielleicht können wir das ganze Projekt doch noch zu Ende dimensionieren (nach Deinen Anmerkungen bezüglich meiner Manie, alles auf vier Stellen hinter dem Komma zu kalkulieren zu wollen, tendiere ich dazu, das Wort "berechnen" zu vermeiden), denn aufgeschoben muß ja nicht aufgehoben sein, und außerdem ist es wirklich interessant und ausgesprochen lehrreich.


Viele Grüße --- Arne.



*

Offline pentatone

  • YaBB God
  • *****
  • 400
  • silence is golden
Hi Freunde -

meine miese Laune hat sich schon wieder gelegt - rumsuchen macht ja auch Spaß. Ich bin jetzt mal in der Bucht (Artikelnummer: 280292206092) unterwegs. Mal sehen, was das gibt.

Viele Grüße --- Arne.

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Hallo

Also ich bin etwas gefrustet. Ich habe hier richtig Zeit investiert und hätte mich gefreut, wenn etwas dabei rausgekommen wäre. Mir ist Vergleichbares wie dem armen Arne auch noch nie wiederfahren. das wäre hier absolut undenkbar, ich mag mir nicht ausdenken, was geschähe wenn ich Stoffreste oder Stricknadeln meiner Liebsten wegschmeißen würde. Au wei.

In der Bucht gehen Feldspulenlautsprecher ziemlich teuer weg, weit über Wert würde ich sagen. Es muss irgendeine Seite im Web geben, wo die Voodoomäßig angepriesen werden. Ich kann sogar bestimmen wann die Seite online gegangen ist, ohne sie zu kennen, weil ich weiß ab wann die Preise hochgeschossen sind.

Viele Grüße
Martin


*

Offline pentatone

  • YaBB God
  • *****
  • 400
  • silence is golden
Hi Alberto -

Zitat
.............guckst du mal hier:
Ja - das sind schon schöne Speakerchen (sieh Dir mal diesen Klopper an http://www.german-vintage-loudspeakers.com/navid.435/klangfilm-kll-401-field-coil-driver-40-cm.htm ), aber das ganze muß irgendwie im Budget beiben.

Danke für die Links und viele Grüße --- Arne.

*

Offline pentatone

  • YaBB God
  • *****
  • 400
  • silence is golden
Hi -

Zitat
In der Bucht gehen Feldspulenlautsprecher ziemlich teuer weg, weit über Wert würde ich sagen.
Ich bin eben 1 Sekunde vor Schluß ausgebootet worden. Martin, Du hast wohl Recht - da sind ein paar Kenner unterwegs, die Bescheid wissen.

Viele Grüße --- Arne.


*

Kpt.Maritim

  • Gast
Hallo

Ich wollte nicht sagen, dass das Kenner sind. Ich halte sie für Knallköpfe. Diese Feldspulis sind wie alle anderen alten Lautsprecher auch, nichts besonderes. da ist kein Zauber.

Die Dinger sind warum auch immer total überteuert. Und wenn es morgen eine ganz schicke Seite gibt mit ganz geilen Fotos, in denen von ganz klugen Individualisten plausibel gemacht wird, das Bahnhofströten toll klingen, dann sind die nächste Woche teuer. Diese Voodoheinis sind die männlichen Gegenstücke zu den Frauen mit asymmetrischen Frisuren einseitig langen Ohringen und  Feng Schui eingerichteter Küche die ihre heilenden Kristallen in der Vitrine abstauben oder in seltsame Seminare gehen..

Viele Grüße
Martin


*

Offline pentatone

  • YaBB God
  • *****
  • 400
  • silence is golden
Hi Martin -

ich meinte auch eher Kenner der Szene, des Marktes.
Wie ich ja schon gesagt habe, bin ich auch Liebhaber alter Motorräder - genau das gleiche. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als man die Dinger zum Kilopreis bekommen hat, und heute werden alte Schrauben incl. Rost in Gold aufgewogen.

Ich bleibe am Ball!

Viele Grüße --- Arne.


P.S. Ich muß meine "Chefin" mal in Schutz nehmen - so ganz unschuldig bin ich wahrscheinlich auch nicht. Als wir die Trafos analysiert haben, habe ich den Karton mit meinen "Habseeligkeiten" in den Flur gestellt, um ihn dann runter in den Lagerraum zu nehmen. Unglücklicherweise habe ich den Speaker in so eine Wellpappe eingewickelt, um ihn zu schützen, und da der Karton exakt da stand, wo normalerweise auch die Kartons für die Entsorgung stehen, ist es wohl zu diesem Unglück gekommen.
Sie hat mir sogar schon ageboten, einen 12"-Jensen-"Feldspuli" aus den USA zu kaufen, aber das würde ich jetzt doch für stark übertrieben und irgendwie nicht zielführend (wie man heutzutage so schön sagt) halten.