Über die Tube Town Box klingt der VT-30 tadellos, so kann ich den Verstärker zweifellos empfehlen. Guter Sound der es gut mit dreimal so teuren Verstärkern aufnehmen kann.
Also nochmal um meine vorigen Beiträge klarzustellen: der Amp ist gut, ist für Preis auf jeden Fall eine Empfehlung.
Na, diese Aussage freut mich nun doch nach all der Verwirrung
Somit wäre ja zumindest der Klangformungs- und Verstärkerbereich des VT-30 (und auch ich
) schon mal rehabilitiert.
Aber wenn man dann wieder den internen Speaker anstöpselt, auweia Es fehlen Höhen und Bässe und die Mitten nehmen sehr stark zu, der Amp klingt so einfach nur billig.
Es sollte aber auf jeden Fall ein neuer Lautsprecher eingeplant werden (natürlich nur meiner bescheidenen Meinung nach!). Mir ist es ein Rätsel wie jemand zu der Aussage kommen kann, dass der Lautsprecher überraschend gut (in Richtung V30) klingen soll.
Nur das wundert mich nach wie vor!
Selbst ich empfand den Speaker des VT-30 für einen 12" Speaker aus einem 'Billigamp' als erstaunlich gut klingend
Sicher würde ich den niemals gegen einen meiner mittsiebziger Greenbacks oder Blackbacks eintauschen...
... habe ihn zwar mit aktuellen 'China made' Celestions
nicht direkt verglichen, empfand ihn aber dennoch bei meinem Vergleich 'aus der Erinnerung' an vorgenannte um einiges angenehmer und ausgewogener. Nicht so extrem krazzelig und auch saftiger, als diese Neuzeit-China-Celestions.
Larry, weißt du, ob im Smart-20 der gleiche Lautsprecher verbaut ist?
Ja, ist in beiden Amps der gleiche Speaker. Zumindest war's so bei den Amps aus der ersten Serie. Die Smart-20 und VT-30/VH-30 der neuen Serie hatte ich bislang noch nicht unter meinen Händen, um im Moment schon konkret was dazu sagen zu können.
Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass die Chinesen bei der neuen Serie plötzlich einen anderen Speaker verbauen
Somit wäre die einzige noch verbleibende Vermutung, dass evtl. die Holzauswahl zum Gehäusebau nicht so ganz glücklich war?
Zu nasses Holz vielleicht? Wir wissen ja: Nasses Holz für Box oder Combogehäuse --> toter Sound.
Ein Fakt, der noch zu überprüfen wäre. Nur wird's etwa Mitte Januar werden, bevor ich dazu komme, die neue Serie zu checken.
Aber vielleicht wäre ja der VH-30 der 'richtige' Amp für dich? Die Topteilversion des VT-30 - dann könnten die bislang ungeklärten Faktoren Speaker & Holz den Sound nach gar nicht erst beeinflussen
Larry