Hi Felix -
und ein frohes neues Jahr!
Da hast Du ja einen sehr schönen Amp erworben und mit der einen oder anderen Maßnahme wird da sicherlich was richtiges draus.
Es hört sich an, als ob Du den Amp lieber heute als morgen wieder in seinem Originalzustand haben möchtes, deshalb laß Dir einfach mal ein paar Tips von einem fast 50-jährigen, der in seinen jungen Jahren auch vieles an einem Tag machen wollte, geben.
Du solltest jetzt nicht in Überaktionismus verfallen und den Amp innerhalb kürzester Zeit wiederherstellen wollen - etwas Geduld ist hier bestimmt angebracht. Sieh es einfach mal so - Du hast eine super Basis für einen super Super-Reverb, und die läuft Dir nicht mehr weg.
Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten - entweder Du sparst Dir etwas Geld zusammen und läßt ihn ordentlich reparieren oder Du nimmst Dir die Zeit, die elektronischen Grundlagen zu lernen, um es früher oder später selbst zu machen. Dieses Forum hier ist das beste, was mir hinsichtlich Verstärkerelektronik untergekommen ist, und wenn Du Dich mal durch die Unzahl an Beiträgen "durchkämpfst", bist Du wahrscheinlich bald in der Lage, solche Maßnahmen wie das Ersetzen von Komponenten genäß eines Schaltplans selbst vorzunehmen - hier gibt es auch einige richtige Experten, die sehr hilfsbereit sind, und Dich sicherlich gerne unterstützen. Aber - das braucht eben seine Zeit, und die solltest Du Dir unbedingt nehmen.
Mit einem Amp ist das nicht anders als mit allen anderen "Vintage"-Dingen - egal ob Autos, Motorräder, Uhren oder eben Amps. Entweder Du gibst ordentlich etwas aus und bekommst ein restauriertes Exemplar oder Du kaufst eine günstige Ausgangsbasis und mußt dann aber nachinvestieren - entweder Geld oder angeeignete Fähigkeiten; meist beides. Du hast den Amp wirklich für einen guten Preis bekommen - da kann man nicht erwarten, daß er in einem Top-Zustand ist.
Dabei besteht die Gefahr, daß Du mehrmals investieren mußt, wenn Du jetzt am Anfang möglichst billige (und hier meine ich nicht preisgünstige) Maßnahmen durchführen läßt, die am Ende noch einmal revidiert werden müssen, und Du doppelt bezahlst.
Ich gebe zu, daß so ein Super-Reverb aufgrund seiner Komplexität eine recht heiße Nummer für etwas unbedarftere Bastler (sprich: Anfänger) ist, aber es ist nicht unmöglich.
Aber noch einmal - das braucht Zeit!
Warum nutzt Du nicht einfach die Gelegenheit und nimmst Deinen Amp zum Anlaß, Grundsätzliches über Elektronik - insbesondere in Gitarrenverstärkern - zu lernen und nach und nach umzusetzen?
Auf alle Fälle würde ich jetzt erst einmal den Ball flach halten, in Ruhe überlegen, eine "Restaurierungsstrategie" entwickeln und dann erst zur Tat schreiten (egal ob machen lassen oder selbst bauen).
(Ich komme aus dem Medizinsektor, und bei uns gibt es einen Leitsatz, der aber auch auf andere Bereiche übertragbar ist: "Vor die Therapie hat der Herrgott die Diagnose gestellt" was soviel heißt wie "erst überlegen, dann machen")
Ich hoffe, meine Worte hören sich für Dich nicht nach Klugscheißerei an - ich möchte Dich nur davor bewahren, etwas zu tun, was Du später bereust, nur weil es jetzt schnell gehen und billig sein soll.
Viele Grüße
Arne