Hi Felix -
Ich würde ihn evt. verkaufen, aber nur wenn er zurückgemoddet wurde damit ich das Geld wieder reinbekomme was ich bezahlt habe.
Ich kann mich täuschen, aber ca. 400,- € müßte für den Amp im derzeitigen Zustand drin sein, sodaß Du überlegen solltest, ob Du da wirklich vor einem evtl. Verkauf noch Geld reinsteckst oder ihn im Fall der Fälle so wie er ist abgibst, zumal der normale Interessent für einen solchen Amp in der Regel durchaus einen billigen Instandsetzungsversuch erkennen kann.
... da er mir jetzt ( ich weiß nich ob sichs ändert mit den 6L6) zu leise ist und ich ihn nicht für Proben nutzten kann.
Ich habe mal Deinen Clip angesehen/angehört und hatte da schon leichte Bedenken, ob der Amp wirklich was für Dich ist - meine Söhne spielen eine ähnliche Musikrichtung wie Du und hätten einen Super-Reverb nicht einmal mit dem Ar*** angesehen - das scheint so eher die Domäne dieser heißen Mesas zu sein. Der Super-Reverb ist sicherlich ein klanglicher Meilenstein und so etwas wie der "Goldstandard" wenn es zu dem ominösen "clean & sparkle" kommt, aber ich habe den Eindruck, daß er das "falsche Wekzeug" ist für das, was Du vorhast.
Also mein Tip - wenn Du Dir wirklich sicher bist, daß der Amp nichts für Dich ist (wovon ich wie o.a. ausgehe), verkauf ihn so wie er ist und verbuche eventuelle Verluste unter "Lehrgeld". Fehlkäufe sind in der Regel mit Verlusten verbunden - ich kann Dir da ein Lied von singen und wäre froh gewesen, wenn es "nur" in dieser Größenordnung gewesen wäre. Man sollte dann aber nicht versuchen, einen Fehler durch einen weiteren zu korrigieren (habe ich auch schon versucht - klappt nicht!) und das Vorhaben lieber mit allen seinen Konsequenzen abbrechen im Sinne von Schadensbegrenzung.
Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber vielleicht tröstet Dich, daß auch andere schon diesen Weg gehen mußten.
Kopf hoch!!!
Arne
Edit: Ich weiß, daß Links zu bestimmten Sites problematisch sind, deshalb versuch doch mal auf der einschlägigen Seite Clips von Kai Strauss zu finden - das ist m.E. der Ton, wofür ein Super-Reverb steht.