Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Two-Rock Amp

  • 5 Antworten
  • 4955 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline schmidi81

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Two-Rock Amp
« am: 7.01.2009 18:53 »
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken einen Two-Rock Clone zu fertigen - bin aber ganz am Anfang. Hat jemand Erfahrung mit diesen Amps oder bzgl. Baupläne, Fotos oder Stücklisten? Hab das Ding bei John Mayer gehört und find es einfach nur tierisch gut.

Gruß

Schmidi

*

Offline blaublaublau

  • YaBB God
  • *****
  • 399
  • Spielst du schon oder lötest du noch?
Re: Two-Rock Amp
« Antwort #1 am: 7.01.2009 20:07 »
Hi

Two-Rock sind +- Dumble Klone. Infos zu Dumble findest du bei ampgarage.com ohne Ende...

Das ist aber ein ziemlich ambitioniertes Projekt. Ich hoffe du hast schon einiges an Erfahrung.

Gruz

Yves

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Two-Rock Amp
« Antwort #2 am: 7.01.2009 20:41 »
Hallo Schmidi,

Hab das Ding bei John Mayer gehört und find es einfach nur tierisch gut.

Der Amp klingt sicherlich klasse, aber der Herr Mayer kann in jeder Hinsicht was am Instrument, auch das ist zu bedenken, selten so einen Soundtüftler vor dem Herrn gesehen!  8)
Und wie Yves schon sagte, Dumble ist auf jeden Fall sehr ambitioniert als Projekt! Vielleicht einen Klon von Ceriatone? Der Nick hat sowas in der Art in zwei Leistungsklassen glaube ich!

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Two-Rock Amp
« Antwort #3 am: 7.01.2009 21:05 »
Hi!

Im Ampgarage Forum geistert ein Plan eines Two Rock Custom Reverb gezeichnet von Larry rum. Letztendlich -wie schon geschroben- am Dumble orientiert.
Dein erstes Projekt? Viel Glück!

Zu Dumbles findest Du mehr Info bei Ampgarage...

Ciao
Martin

Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.461
Re: Two-Rock Amp
« Antwort #4 am: 22.01.2009 15:21 »
Hi

Two-Rock sind +- Dumble Klone. Infos zu Dumble findest du bei ampgarage.com ohne Ende...

Das ist aber ein ziemlich ambitioniertes Projekt. Ich hoffe du hast schon einiges an Erfahrung.

Gruz

Yves

Hallo Yves,

John Mayer soll in einem Interview mit Tone Quest Report gesagt haben, es seien keine Dumble-Clonen, aber ich sehe das so wie Du. Und sie sind ebenso gewaltig überteuert wie das Original (IMHO).

Viele Grüße
Stephan 
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Two-Rock Amp
« Antwort #5 am: 7.11.2009 00:33 »
Hallo,

ist aus dem Mayer-Clone was geworden? - Ich sammel grade selber Informationen zu dem Ding und würd mich über Input freuen.

Grüße,
Swen