Hi Nils!
Ich hatte mich das gleiche auch schon gefragt.
Nun bin ich mir zwar nicht 100%ig sicher, aber:
A = Audio = log
B = lin
C (hab ich auch schon mal gesehen) = revers log ?
Nun ist es bei einem 10er Logarithmus so, dass die Hälfte des Regelweges 1/10 (=10%) des Widerstandswertes entspricht.
Das ist aber nicht bei allen sogenannten Audiopotis der Fall.
Z.B. auch nicht bei den weit verbreiteten Alpha Potis. (Macht aber nix.)
So haben dann manche Potis bei der Hälfte des Regelweges z.B. 15% des Wertes, andere 30%.
Fender scheint diese Unterschiede bewusst einzusetzen, damit entweder -entsprechend der Anwendung- eine gleichmäßige Regelung erfolgt oder vielleicht damit -wenn alle Potis auf 12:00 stehen- ein vernünftiger Klang rauskommt oder was weiß ich...
...jedenfalls scheinen sie die unterschiedliche Potis bewusst einzusetzten.
Gruß Alex