Hi Leute,
seit gegrüßt - ich bin der "neue"
und hab, wie sollte es anders sein, ein paar Problemchen mit einer meiner "Röhrenzicken"
Das Teil Brummt
Es ist ein 94er Peavey Classic 30 der bereits einen neuen Netztrafo von der Fa.Welter spendiert bekam und im Zuge dessen auch auf parallele
Röhrenheizung umgebaut wurde - alles soweit sogut, aber mein Startproblem, das Brummen
welches sich auch bei Reglerstellung "Null" vernehmen lässt ist nur zum Teil verschwunden. Mag sein das ich durch meine anderen Edelkisten (Boogie MK2C + Acoustic 164 u. G100T) ein bisschen verwöhnt bin aber ich hab da einfach keinen Bock drauf und will es weg haben
Der Classic 30 hat nunmal den unschlagbaren Vorteil das er recht leicht zu Transportieren ist und deshalb muss eine Lösung her - irgend jemand von Euch Röhrenhelden weiß bestimmt wo`s langgeht
Ich bin nun an einem Punkt angekommen wo ich auch an die Frage stoße ob der Ausgangsübertrager eventuell ne "Macke" hat oder einfach Mist is...
Da "Bluesfreak" ja scheinbar ganz gute Erfahrung mit Brummeliminierung durch neuen OT hat bitte ich Euch mir die Daten des in Frage kommenden
Teil`s mal durchzugeben
Das Krachen und die Spannungsabfälle waren bei mir übrigen eindeutig auf schlechten Kontakt der Endröhrensockel zurückzuführen!
Ich bin für jeden anderen Sachdienlichen Hinweiß dankbar - mein spezieller Dank hier mal an Dirk der mir via Email bezüglich des Netztrafo-Problems geholfen hat!