Servus,
ich mach das ähnlich Alex...so einfach wie möglich:
Ganz am Anfang der Kette hab ich einen Danelectro EQ sitzen, der keinen true bypass besitzt,
mir aber die Kette relativ schadfrei buffert. Im On-Zustand erfrischt er und boostet er so manchen matten
Clean-Kanal.
Einen true-bypass-Schalter von Ollmann hab` ich nur für mein CryBaby, das ich wegen dem dort schwachen Schalter auf schwachem Board (der Schalter braucht enorm viel Druck und das Board gibt nach) immer eingeschaltet lasse und nur per bypass-Schalter in die Kette integriere.
Im Gegensatz zu Alex meine ich, dass das Buffern eher für mehrere Geräte in der Kette mit tru bypass
nützlich ist, da dann die Abschwächung des Signals bei länger werdenden Leitungen durch Buffern vernachlässigbar wird.
Das Xotic RC von Alex hat mich zu dem Video bei diesem Anbieter gebracht:
http:// www. musik-service.de/xotic-rc-booster-prx395764676de.aspx
Die Anordnung von dem Typen hab´ ich auch noch nicht gesehen (Schublade und vieles mehr).
Ich bin da eher noch konventionell und hab´ zur wirklich 9-fachen, brummfreien Stromversorgung (jew. 9 V) ein Board von SKB. Wie gesagt, das Board ist zu weich für den Schalter des CryBaby.
Auf besondere Patch-Kabel hab` ich bisher in Anbetracht der Bufferung noch nicht so viel wert gelegt.
Zufälligerweise habe ich mal Dirks Bügelkabel oder ein Sommerkabel als Gitarrenkabel zur Verfügung.
Der Typ in dem Video meint ja, das Gitarrenkabel sollte nach seinem Geschmack möglichst kurz für Liveanwendungen sein! Meine sind jetzt praktikablerweise immer 6 m lang...da ändere ich auch nix!
Das Video ist schon recht interessant...natürlich auch Werbung...jetzt aber mal egal!
Das Xotic-Teil ist ja schon ein Tausendsassa!
Nochmals zu true bypass: ich hab` eigentlich kaum Geräte, die ich von ihrer Funktion her mag und die die Kette mangels true bypass wirklich negativ beeinflussen.
Ein Gerät, das aber beides erfüllt ist mein Rocktron Big Trush Compressor. Der beeinflusst wirklich merklich im bypass
das Signal.
Dem hab ich in etwas fummeliger Arbeit einen true bypass vom Musikding verpasst und schon passt` s
.
Schöne Grüße
da Woifi
PS: Wer weiß jetzt noch, welches Rotation-Teil auf dem Video-Board installiert ist...ich kann`s nicht erkennen.
Ich hab` das Option 5 Destination-Rotation und bin eigentlich ganz zufrieden...dennoch hab` ich das Teil auf
dem Video-Board noch nie gesehen. Umlackiert hat der das wohl auch noch
.