Moin!
Von Hypex habe ich eigentlich eine gute Meinung. Ein Paar aus deren HiFi-Bereich befeuern die Elektrostaten eines Freundes. Das
Beste, was er jemals hatte. Die Stromversorgung muss auch bei Class-D stimmen. Ist ja auch ein Strom der geschaltet wird und das ist besser, wenn der sauber ist. Wenn ich mir besagte China-Module so ansehe (ich Suche eines für meine Hammond T-200, als Ersatz für die Germanium-Endstufe, ohne diese auszubauen), fordern die auch dicke Trafos, die 8-10A abgeben können um die volle Leistung zu erzielen.
(Ich mag das Deutsch in dem die Chinesen ihre Angebote schreiben, da weiß man gleich woran man ist und charmant ist es auch irgendwie )
Bei den modernen Bassendstufen habe ich auch Angst, diese am Kabel hinter mir her von der Box zu ziehen. Damit Class-D-Amps gut klingen, braucht man sehr viel Watt Ausgangsleistung, das hat sich meiner Meinung nach nicht geändert, für Bass ganz besonders und für Impulstreue sowieso.
Ich sah kürzlich Nathan East, der offenbar nach wie vor einen teuren 1HE Channelstrip und eine dicke, konventionelle Crown MacroTech Endstufe benutzt.
Liebe Grüße,
Nigel