Naja, alles hypothetisch ....
am besten, wir warten mal ab, wie das im Detail bei Neutrik gelöst ist ... dann kann ja jeder für sich selber entscheiden, ob es was taugt oder nicht.
Jedenfalls ist der interessante Ansatz für mich erst mal der 30°-Winkel ... ich finde, das ist ideal z.B. für manche Gitarren oder auch Amp-, Effekt-Verkabelungen, wo 90° nicht so richtig passen. Ich habe z.B. eine Fender Jaguar Bariton Gitarre, da ist die Buchse dirket neben dem Tonrgler. Bei einem 90° Winkelstecker fällt das Kabel immer direkt vor die Füsse (nach hiten zum Gurtknopf und dann durchgeschleift .... das hasse ich!) , bei einem geraden steht es ewig weit raus. Hier wäre ein 30° Stzecker genial.
Oder wenn da so ein Stecker z.B. in einem Marshall-Amp/Stack steckt, dann zeigt das Kabel biegungsfreier nach unten, als bei einem geraden Stecker ... und 90°-Stecker passen da eh nie ...
... oder auch wie auf dem Link abgebildet ... für Mixer usw. .... oder auch hinten oder vorne in Racks ... so halte ich diesen Winkel für manche Anwendungen einfach für ideal ....
Jedenfalls ist das Teil so neu auf dem Markt, dass es kaum Infos darüber gibt ... selbst die technische Doku von Neutrik selbst ist noch nicht fertig ...
also ... abwarten, Tee trinken (oder was anderes
) und dann schauen, wie sich das Teil in der Praxis bewährt ... und nicht vergessen: viel Musik machen!
Gruß
Häbbe