Spendier dem JVM ne Choke statt des brizzel-Rs, dann gefällt sie Dir auch wieder.
... was ich gewiss tun würde, wenn ich selbst einen JVM hätte.
Nur kann ich Jon Schaffer schlecht raten, seinen Guitartech anzuweisen, in die beiden vor Ort für jeweils ein Festival angemieteten (und nur als Endstufen genutzten) JVM's schnell Drosseln einzubauen, um damit seinen Livesound um geschätzte 3% zu verbessern.
Ferner wird diese "Übergangslösung" mit dem Preamp ohnehin schneller Vergangenheit sein als erwartet, denn er hat von meinem zusammen mit ihm konzipierten und sich in der Endphase der Planung befindlichen "Jon Schaffer Signature Amp Head" bereits vier Exemplare bestellt, wovon zwei für die USA gedacht sind - die anderen beiden jedoch werden dauerhaft hier in D verbleiben, um jederzeit rucki-zucki bei jedem erdenklichen Festival (z.B. Wacken) verfügbar zu sein
Das "Jon Schaffer Signature Amp Head" ist prinzipiell nix anderes, als dieser Preamp zusammen mit der 100W-Endstufe des DINO in einem 'ordentlichen' Chassis vereint. Also man denke sich die Preamp-Front mit etwas grosszügiger bemessenen Reglerabständen und dann rechts vom Output einfach durch zwei weitere Regler 'Presence' und 'Reactance' erweitert, anstatt des grünen Wippschalters zwei 'ordentliche' Arrows-Metallknebelschalter für Power & Standby mit daran anschliessendem klassischen Pilot-Bello in violett - that's it
Ein paar weitere Details zum erwähnten Amp Head schon mal vorab:
- die parallele FX-Loop
nur für den 'Pure Bliss' Sound mit Pegelumschalter Low/High wird übernommen
- eine weitere (Main-) FX-Loop mit regelbaren Send- und Return-Pegeln wird installiert
- zusätzlich ist die Main-FX-Loop über einen 3-pos Switchcraft Schiebeschalter vorwählbar für: Serial - Parallel - Off
- über einen zweiten 3-pos Switchcraft Schiebeschalter zusätzlich vorwählbar für: Pure Bliss only - Both - Pure Evil only
- die vom DINO bekannte "Pedal Output" Funktion wird implantiert, womit dann über ein gewöhnliches Volumepedal und
nur einem Mono-Klinkenkabel die Amp-Endlautstärke stufenlos 'per Gaspedal' verändert werden kann
- die Endstufe bekommt einen Umschalter für wahlweisen EL34/KT88 Betrieb mit unabhängig voreinstellbaren Bias-Abteilungen
- auch eine "Dampfhammer-Variante" davon mit 6 * EL34 und 180 Watt Ausgangsleistung ist in Überlegung
(Da warte ich grad noch auf die Trafos dafür)
- der "Pure Evil" Sound wird 2-stufig ausgelegt und lässt sich per Fussschalter zum Heavy-Crunch "zurückschalten", wobei dann Bite & Punch deaktiviert sind
- und... und... und...
Lasst euch überraschen, was ich da gegen Jahresmitte präsentieren werde (und hierfür natürlich einen neuen Thread eröffnen werde)
Larry
Larry