Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vox Jaguar Orgel

• 2 Antworten
  • 4174 Aufrufe

*

Offline dukesupersurf

• YaBB God
  • 1.289
Vox Jaguar Orgel
« am: 5.02.2009 21:08 »
Hallo,
die Töne sind uunvollständig.Hohe Töne sind da,aber viele Oktaven da runter spinnen rum.
Hab den Verdacht,daß die Germaniumtransistorfrequenzteiler nicht mehr richtig arbeiten,
da es manchmal besser wird,wenn man sie mit den Fingern warm reibt.
Hab das Teil aber noch nicht 100% durch schaut,ein
Schaltplan würde sehr helfen.Vielleicht kann ich dann gezielter rausfinden,welche Transistoren ersetz werden müssen
oder was man sonst improvisieren könnte.
Danke,tschüß,Thomas
P.S. hab 1h vergeblich gesurft,oder es kostet

*

Offline loco

• YaBB God
  • 1.773
Re: Vox Jaguar Orgel
« Antwort #1 am: 6.02.2009 08:21 »
Moin Thomas
Ich hab grad im Netz den Schaltplan gefunden.   http://www.vintagevibe.com/t-tech-manuals.aspx  Viel Erfolg --.-loco

*

Offline dukesupersurf

• YaBB God
  • 1.289
Re: Vox Jaguar Orgel
« Antwort #2 am: 6.02.2009 21:12 »
Hallo,
vielen Dank Dieter.Ich war schon mal auf der Seite,aber ghost-view hat mir immer ne Leere Seite gezeigt,
aber mit nem anderen Programm (Kpdf) gings.
Mir sind sofort die -15V ins Auge gefallen,weil ich nur -7.5 gemessen hatte.
Dann gings mit 230V statt mit 115V,wie der Besitze meinte ( und  nen Vorschalttrafo mit Ami auf Kaltgerätesteckeradapter mitbrachte),wieder.
Jetzt muß man nur noch in meiner ungeheizten Werkstatt ab und zu einen Tranni vom Dis streicheln,was sich aber bei Raumtemperatur geben sollte.
Meine Farfisa Compact (auch 1000 Germaniumtransistoren) hat genauso rumgezickt,wenns zu kalt war.
Der Orgelsound der Jaguar ist ziemlich authentisch 60ties und die Schaltung super einfach.
Müßte man mit etwas Geduld/Fantasie nach bauen können,wenn alle Beatorgeln mal ausgestorben sind.
Heute gibts ja sogar komplette Frequenzteiler ICs,ich würde aber noch Tiefpässe nachschalten,weil Orgeln mit reinen Rechteckschwingungen
zu kalt klingen.

tschüß,Thomas