Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Guter, kleiner Speaker gesucht

  • 18 Antworten
  • 7427 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Guter, kleiner Speaker gesucht
« Antwort #15 am: 10.02.2009 09:11 »
Hi Woifi,

der Red Fang Zehnzöller ist garantiert ein super Speaker- er kostet aber auch mehr als dreimal soviel wie der Legend 105...

Und der Celestion Gold 10 kostet garantiert mehr als 300 €.
Der scheint aber bis jetzt in Deutschland noch nirgendwo erhältlich zu sein, oder?

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: Guter, kleiner Speaker gesucht
« Antwort #16 am: 11.02.2009 22:02 »
Servus Jakob,

Gold derzeit nicht mal in England günstig lieferbar...mal sehn, was die Zukunft bringt.
R.F. schon teuer...aber wenn lt. Dirk scheinbar gut, dann doch noch preiswert...immerhin Alnico!
Greenback ist preiswert und sicher auch gut bei Abwägung aller Vor- und Nachteile.
Der Legend ist sicher auch o.k. wie auch G10 Vintage und schließlich auch Tube 10.
Klar muss man abwägen, was einem die Sache wert ist und wofür man sie braucht.
Ich hab nur mal das Spektrum erweitert.
Und schön, dass es so ein Spektrum gibt.
Gruß
da Woifi
Sound is a chain gang

*

Offline Aufkleber27

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re: Guter, kleiner Speaker gesucht
« Antwort #17 am: 17.02.2009 23:03 »
Moin moin,

ein Bekannter von mir will sich demnächst auch neue Speaker kaufen. Er hat mir einen Link eines britischen Shops gegeben:
http://www.guitarampcab.com/speakers.html

Dort ist der Celestion Tube 10 für £12.99 zu haben. Bei dem aktuellen Wechselkurs sind das knapp unter 15€.
Auf Anfrage haben wir auch den ungefähren Versandpreis nach Deutschland erfahren: ca. 14 bis 21 Pfund.
Ob sich das bei einem so günstigen Speaker lohnt weiß ich nicht, aber spätestens, wenn man mehrere kauft oder
einen etwas teureren Speaker will, wird es vermutlich viel günstiger als hier in Deutschland.

Vielleicht ist der Link ja für euch interressant (besonders für dich, Swen). ;)

Gruß
Timo

*

Offline schrubbi

  • Full Member
  • ***
  • 75
Re: Guter, kleiner Speaker gesucht
« Antwort #18 am: 18.02.2009 00:23 »
Hallo Timo,
ist wirklich ein sehr günstiger Kurs, aus Amiland ist es momentan deutlich teurer (49 Dollarronen plus Versand).
Gruß,
schrubbi
Wo die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten. Und natürlich > Der beste Beweis für intelligentes Leben im Weltall ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen