Hast Recht Doc,
hab mich um eine Linie verschaut
.
Die E.L. würden sicher auch frequenzmäßig passen...obwohl ich weiterhin auf das Risiko der Mischerei hinweise.
Glück muß man haben, solange es keine positiven Berichte darüber gibt!
Ich würds nicht tun.
Nach meiner Erfahrung wird zunächst mal das lautere Neue wirken um dann irgendwann einmal vergeblich nach dem altbekannten, Leiseren zu suchen. Die alte Qualität war eben auch eine nicht zu verachtende...und hier der G12-65 sowieso...wenn man ihn mag und schon seit längerem für gut befunden hat und nun nach meiner neuen Erkenntnis nur Übertönung und kein breiteres Frequenzspektrum erwarten kann!
Es ist auch eine Frage des Charakters der beiden, der sich im Vergleich von hier aus schwer einschätzen lässt.
Es kann aber auch passen: viel Glück damit und berichte dann bitte, Quasi!
Gruß
da Woifi
PS: bei den 65-ern würde ich keinen Diffusor verwenden...direkter Sound gefällt mir besser und hier ist ein
Diffusor wohl eher nicht notwendig.
Die E.L. kenn ich nicht. Auch hier wird ein Diffusor eher nicht notwendig sein.
Bei Diffusoren hab ich aber wenig Praxis. Ich kann nur sagen, dass es ein Spagat ist zwischen Direktsound
und beaming und indirekterem Sound und immer noch aber gemäßigterem beaming ist.
Mir ist jetzt fast das direkte beaming lieber. Da stell ich mich drauf ein.
Bei Stereo mit eventuell digitalen Effekten ist für mich ein Diffusor nur schwer einschätzbar.
Gesamteindruck einer Box mit Diffusoren: ich glaub ob mit oder ohne kommt es immer auf einen guten
Standpunk zur Box an. Der ist im Stereofall aber imo beschränkter als im Monofall, sofern man im Stereofall
überhaupt in den Genuß des Effekts kommen will.
Wie gesagt: ich steh auf Mono!