Hallo an alle hier im Forum!
Mien erster Post also erst mal kurz zu mir:
Ich heiße Frank studiere Elektrotechnik im bald 4. Semester und bin nun seit ca. 4-5 Jahren Gitarren und Verstärker Infizierter ;-)
Meine Frage bezieht sich auf die Hammond Alu-Chassis hier im Shop. Für mein kommendes Röhrenprojekt, einem Marshall 2204 Klon, such ich noch ein passendes Chassis. Da sind mir natürlich gleich die Hammonds in den Sinn gekommen, speziell das 30er (das wird auch bei den Madamps benutzt).
Nun meine Frage sollte ich lieber das Stahl-chassis nehmen oder halten die 1,3mm Alu das Gewicht der Trafos usw. ohne probs aus? (Platz bietet es ja genug) Das es sich nich gleich durchbiegt ist klar aber stabil sein sollte es ja schon. Alu hätte ich gerne um die Frontplatte einfacher geschalten zu können, sprich schwarze Schrift per Klebefolie und Klarlack drüber, denn der Stahl sieht doch sicher nich so prickelnd aus oder?
Vielleicht hat hier ja jemand ein ähnliches Projekt mit diesem Gehäuse realisiert der mir hier weiterhelfen kann?!? Und nein, bitte, größer soll es nich werden die Maße passen mir ganz gut so wie sie sind ins Konzept.
Danke schonmal für die Antworten die hoffentlich kommen werden.
radex-hst