Ich habe einen kleinen Princeton 5F2A Nachbau, den ich mal für ein für ein kleines Champ Gehäuse mit Originalmaßen gebaut habe.
Leider vergeht mir schnell die Laune mit dem Teil zu spielen, da er wahnsinnig höhenlastig ist. Mit Volume bis 3 kann man clean noch gerade so spielen, wenn man etwas Gain haben will (ab 7 gehts los) ist es nicht auszuhalten. Auch an ner großen 12" Box habe ich das Problem, es liegt also nicht unbedingt am Speaker. Da ja der 5F2 nen Tonregler hat, kann ich die Höhen etwas rausdrehen, aber viel passiert da nicht, außer man dreht ganz zu, dann klingts nur noch muffig. Brightcap ist übrigens nicht verbaut.
Auf der guitarscience Seite kann man sich das Verhalten für den 5F2 ja gut simulieren lassen, das bestätigt auf jeden Fall meinen Eindruck zur Tonregelung.
https://www.guitarscience.net/tsc/princeton.htm#RIN=38k&RT=1M&RV=1M&RL=1M&C1=22n&C2=4.7n&C3=0p&RT_pot=LogA&RV_pot=LogASind die kleinen Amps immer so abgestimmt? Habt ihr ne Idee wie ich den Tonestack entsprechend umgestalten könnte um ihn regelbarer zu machen? Ich hatte überlegt einen invertiert logarithmischer Tonpoti könnte evtl. helfen!?