es ist schon ziemlich bitter an was es lag. Der spannungswahlschalter. ich habe zuerst nen neune trafo geholt ohne erfolg. nun habe ich wieder den alten woden drin. und alles geht.
der spannungswahlschalter war am arsch. innen drin sind die 2 metallkügelchen rumgerollt und das ganze plastik war zerbrochen. ich denke dadurch ist er irgendwie mit ner falschen primärspannung gelaufen oder ähnliches. auf jedenfall habe ich den wahlschalter jetzt nur noch zur deko drin und habe die korrekte spannung direkt verlötet. und es geht.
und es stinkt nicht mehr. ich hatte ihn jetzt mehr als eine halbe stunde laufen und es geht alles. nur er zerrt etwas früh und die endröhren leuchten unterschiedlich stark und meiner meinung nach etwas schwach.
ach ja. und spannungen habe ich durchgemessen. also mal was direkt ausem trafo kommt. 570V 5V und 6V. Man muss dazu sagen, dass ich nicht das beste messgerät besitze. also die spannungen passen wohl.
ich denke durch die ganze tortur werden jetzt halt noch die röhren etwas in mitleidenschaft gezogen worden sein. oder was meint ihr?
danke