Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Endstufensound bei Zimmerlautstärke: mal ein anderer Ansatz

  • 61 Antworten
  • 23536 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Hier könnte man nochmal ansetzen: die Wattzahl ist ebenfalls sekundär. Wenn man einen zusätzlichen Attenuator verwendet kann man auch stärker Amps problemlos einsetzen.

Gruß, Dirk


Ja, hab ich gemacht!

An die Medium ISO mit Jensen Neo hab ich den Mywatt 100 (Hiwatt 103 Clone) gehängt. Zuerst sogar ohne Attenuator ... war aber auch außen dann doch noch sehr laut  >:D

... dann mit Weber Mass 100 ... der hab ich dann aber auch nimmer so richtig getraut (der Mywatt ist schweinelaut!) und dann die Load Box 2 von Koch (die verträgt offiziell 120 Watt und hat einen Lüfter).

War klasse! Mikrofon war ein RE20 von EV (ist mein Favorit)! Einfach genial!

Hab dann ein paar Schnipsel aufgenommen ... danach aber erst gemerkt, dass ich beim Aufnehmen digital extrem übersteuert habe (beim Live-Abhören mit Kopfhörer ist mir das gar net aufgefallen ... aber das gibts ja öfter). Hatte allerdings auch einen mörderischen Pegel auf den Kopfhörern!  :headphone:
Hab den ganzen Mist dann entnervt gelöscht (Frust)

Seitdem hatte ich leider keine Zeit mehr ...  kommt aber bestimmt noch!

Aber eins ist glasklar!

Die ISO-Geschichte ist ein wirklich brauchbarer Ansatz/Kompromis und nach dem "echten" Aufnehmen (Box, Mikro, Raum usw.) die bisher (mir bekannte) perfekteste Art, eine E-Gitarre aufs Band bzw. die Platte zu bringen. Und ich ab wirklich schon alles probiert!

mfg
Häbbe

 

*

Offline Mr. Brownstone

  • Full Member
  • ***
  • 36
Will ja nicht nerven, Dirk, aber welches Weihnachten war denn gemeint?  ;D