Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Marshall DSL100 + EH 12AX7 und kein Ton mehr!

  • 7 Antworten
  • 3712 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline UndeadDude

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Hallo,

ich hab gestern mal in meinen oben genannten Amp die Vorstufenröhren gewechselt und neue EH 12AX7 in die Position V2 und V3 eingesetzt und siehe da....es kam kein einziger Ton mehr herraus! Sobald ich die alten Röhren eingesetzt habe funktionierte er wieder einwandfrei!
Woran liegt das wohl....am Amp kann es ja anscheinend nicht liegen?

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Marshall DSL100 + EH 12AX7 und kein Ton mehr!
« Antwort #1 am: 16.03.2009 16:41 »
Hallo
Was hältst du denn davon nur eine freie Fassung mal mit der einer oder der anderen EH-Röhre zu testen um so die defekte EH zu ermitteln?
Gruß  --.-loco

*

Offline UndeadDude

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Re: Marshall DSL100 + EH 12AX7 und kein Ton mehr!
« Antwort #2 am: 16.03.2009 17:04 »
Das hab ich schon probiert, dann wären alle kaputt! ABER: In einem Laney VH100R funktionieren die EH...
Dann könnte es evtl. DOCH am Marshall liegen....von daher steh ich voll auf dem WSchlauch!

*

Offline jimmy bondy

  • YaBB God
  • *****
  • 283
Re: Marshall DSL100 + EH 12AX7 und kein Ton mehr!
« Antwort #3 am: 17.03.2009 08:47 »
EH Röhren und Marshalls gehen nicht gut. Hab schon zig EHs in Marshalls ausprobiert und alle sind kaputt gegangen oder haben schon von vorne herein keine bzw sehr geringe Emissionswerte. Scheint wirklich ein Qualitätsproblem von EH zu sein. Nimm die JJ Ecc83s. Die macht keine Probleme.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Marshall DSL100 + EH 12AX7 und kein Ton mehr!
« Antwort #4 am: 17.03.2009 10:16 »
Hallo,

wenn die EHs in einem anderen Amp funktionieren, scheint es eher so, als würde dies nicht an den Röhren sondern am Amp liegen. Ggf. kein richtiger Kontakt ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline UndeadDude

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Re: Marshall DSL100 + EH 12AX7 und kein Ton mehr!
« Antwort #5 am: 17.03.2009 11:46 »
Das kann sein...die waren schon im Gegensatz zu den anderen Röhren recht locker in der Fassung! Ich werd das noch mal genauer ausprobieren.
Ansonsten würd ichs glaub ich mal mit den Tung Sol 12AX7 ausprobieren...aber ich liebe halt den EH Sound :)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Marshall DSL100 + EH 12AX7 und kein Ton mehr!
« Antwort #6 am: 17.03.2009 12:23 »
Das kann sein...die waren schon im Gegensatz zu den anderen Röhren recht locker in der Fassung! Ich werd das noch mal genauer ausprobieren.
Sollten die Sockel wirklich zu locker sein, dann ist ein Austausch sehr zu empfehlen um weitere Probleme zu vermeiden. Die Pins der JJ sind ebenfalls etwas dünner und auch hier kann es schnell zu Problemen kommen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline UndeadDude

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Re: Marshall DSL100 + EH 12AX7 und kein Ton mehr!
« Antwort #7 am: 17.03.2009 12:42 »
Alles klar, danke für den Hinweis. Und dabei ist das Teil erst 2 Wochen alt, und ich wollt ihm die EHs spendieren. Mann oh mann!
...Danke nochmal!