Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Welchen 12'' Speaker für den TT-SAM?

  • 2 Antworten
  • 3036 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

funny_cinnamon_spunk

  • Gast
Welchen 12'' Speaker für den TT-SAM?
« am: 20.03.2009 16:36 »
Howdy!

Bei den Unmengen an verschiedenen Speakern ist es schon schwer, den richtigen für den TT-SAM auszusuchen.
Da ich viel Clean spiele leg ich besonderen Wert auf einen klaren und transparenten Clean-Sound. Der Speaker darf also auf keinen Fall dumpf klingen! Er sollte aber auch für angecrunchte Sound und härtere Rocktöne geeignet sein. Und es muss ein 12'' Speaker sein, weil er in diese Box passen soll: http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3427_TTC-Combo-112-Classic--GA-5-Upgrade.html  :)
Ich habe mir bereits den "Leitfaden für die Auswahl von Lautsprecher und Lautsprecherboxen" angeschaut. Folgende Speaker könnten laut diesem Leitfaden für mich und meine Anforderungen geeignet sein:

- Eminence Red Fang
- Jensen C12Q
- Jensen P12R

Preislich ist der Eminence mit 129 EUR eher an der oberen Grenze.

Was meint ihr zu den beiden oben genannten Speakern? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Gibt es andere Lautsprecher, die ihr mir empfehlen würdet?

Gruss, Marc
« Letzte Änderung: 20.03.2009 16:40 von funny_cinnamon_spunk »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Welchen 12'' Speaker für den TT-SAM?
« Antwort #1 am: 20.03.2009 20:57 »
Hallo,

bei der geringen Leistung ist sicherlich ein P-Jensen am sinnvollsten oder aber auch ein Neodym als Alternative - in diesem Fall nach würde ich zum Neodym raten.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

funny_cinnamon_spunk

  • Gast
Re: Welchen 12'' Speaker für den TT-SAM?
« Antwort #2 am: 21.03.2009 12:14 »
in diesem Fall nach würde ich zum Neodym raten.

Hallo Dirk

Wieso in diesem Fall Neodym? Ich hätte jetzt voll auf den Jensen P12R getippt!

Gruss, Marc