Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Klebeschaumstreifen im Kondensatordeckel (doghouse)

  • 3 Antworten
  • 2502 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline sprock

  • Jr. Member
  • **
  • 28
Hi,

ich will die Filterelkos in meinem Silverface Vibrolux tauschen und frage mich gerade, was das für ein selbstklebender Schaumstreifen unter dem Deckel ist. Das Zeug ist ganz praktisch, da es die Elkos mechanisch stabilisiert, die werden halt schön an Ort und Stelle festgedrückt, man sieht die Einbuchtungen der Elkos im Schaum. Da ich jetzt kleinere Elkos einbauen werden (F&T statt der fetten Sprague Atoms) reicht der vorhandene Schaum nicht aus. Ich möchte gerne wieder welchen einkleben, scheint mir ein gutes Mittel gegen Transportstöße und vor allem die ständigen Vibrationen in nem Combo zu sein.

Genug gelbert, meine Frage ist: Was ist das für Zeug (weiß jemand, was ich meine und wie das Zeugs heißt) und wo bekommt man das?

Danke und Gruß

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Klebeschaumstreifen im Kondensatordeckel (doghouse)
« Antwort #1 am: 10.03.2009 14:46 »
Hallo
Wird unter dem Namen Zellgummi bzw. Zellkautschuk gehandelt.   Gruß --.-loco

*

Offline sprock

  • Jr. Member
  • **
  • 28
Re: Klebeschaumstreifen im Kondensatordeckel (doghouse)
« Antwort #2 am: 10.03.2009 21:27 »
Hey, vielen Dank!

*

Offline OneStone

  • YaBB God
  • *****
  • 446
Re: Klebeschaumstreifen im Kondensatordeckel (doghouse)
« Antwort #3 am: 28.03.2009 16:24 »
Ein dezenter Hinweis noch: Man sollte bei sowas aufpassen, dass der Schaum nicht das Überdruckventil/Sollbruchstelle zukleistert, denn dann kann es passieren, dass es bei Überspannung oder einer Fehlfunktion im Elko nicht nur "pffff" macht, sondern dann machts BUMM und der Elko wird zur Granate.

Wollte ich nur mal gesagt haben.

MfG Stephan
Und schon oft hat es gekracht,
weil man zuvor nicht nachgedacht.