Hallo Leute,
Probleme beseitigt, kein erhöhter Röhrenverschleiß mehr feststellbar, läuft jetzt also zuverlässig! Ich bin sehr zufrieden, auch vom Klang her. habe jetzt folgende Anoden-Kathodenbestückung. 100k-2k7/680nF an V1A und 100k-5k an V1B. Gain reicht mir völlig aus, allerdings ist der Amp ein bißchen steif in den Höhen und Hochmitten, er setzt sehr stark zur Gegenwehr an, das bin ich von den Plexis nicht gewöhnt. Wo könnte man da ansetzen, das etwas zu verbessern? Und ich habe bei Drop-Tunings so ein etwas komisches Phänomen, die Bässe flattern leicht und bleiben nicht so richtig tight und ich habe auch das Gefühl, die Bässe kommen erst leicht nach den höheren Frequenzen, so das schnell gespielte Stopps und PalmMutes nicht richtig fest da stehen, sondern so leicht zerbröseln. Könnte das an nicht ausreichender Entkopplung der Stufen in der Spannungsversorgung liegen, oder liegen die Spannungen der Vorstufe etwas zu tief? Oder lasse ich zu viel Bass durch die ersten Stufen und verzerre den dann ungünstig?
Bin für Anregungen echt dankbar!
Viele Grüße Micha