Hi Zusammen!
Ich habe vor mir zu "Weihnachten" einen Nightwreck Blues, ähh VOX Nighttrain zu schenken.
Hätte das aber noch mal ein paar kurze Fragen an die Besitzer eines Nighttrain:
Ist bei euch auch ein leichtes übersprechen des zugedrehten Gainregler bei voll aufgedrehtem MasterVolume vorhanden (vor allem im Thick-Mode)?
Wird bei euch im Thick Mode die Eingangs-hälfte der Eingangsröhre relativ klopfempfindlich wenn Gain auf ca. 3/4 aufgedreht wird ?
Es gibt ja einige Gutshots von dem Teil. Der NT ist ein liegender laydown-Trafo, dessen Anschlüsse parallel zur Gehäuse-front sind und daher von einem Seiten-Ende zum anderen quer durch den Amp zeigen. Doch Larry baute in seinem grünen Smart 20 den NetzTrafo so ein, dass die Anschlüsse zur Front/Rückseite des Gehäuses zeigen. Er verwies auch auf seine "Noise-Fehlkonstuktion" aus den 80er/90ern mit Entsorgungsgriff.
Da Larry nicht umsonst "so" layoutet" und ja ein low-noise garant ist, wird der sich schon was dabei gedacht haben...
Sollte man - wenn möglich - also den Netztrafo im VOX um die eigene Achse und 90° drehen?
PS: Ich weiß, es gibt schon threads zu wirbelstrom und layout, aber so ganz ließen sich die Angaben nicht auf den Vox vom Layout übertragen...
Die Streufelder sind doch wie die gelben im Anhang, soweit ich verstehe..