Hallo Tillmann,
wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hattest Du Dir die hervorragende Anleitung von Metroamp runtergeladen oder?
Darin ist doch wirklich alles Schritt für Schritt mit Bildern erklärt.
Ich bin nun etwas überrascht, das der "zweite Anlauf" zwar schon etwas besser als der erste aussieht,
aber nicht so, wie ein AMP - in dem hohe Spannungen vorhanden sind - aussehen sollte.
Damit meine ich nicht grade Kabel oder so....
Das geht beim Layout des Turetteboard los, dort sollten Bauteile sich nicht kreuzen!
Dann gehören dort keine dicken Abgeschirmten Kabel hin.
Abgeschirmte Kabel kommen nur dort zum Einsatz, wo Einstreuempfindliche Signale geführt werden.
Die gibt es in einem echten JTM45 oder Plexi so nicht.
Das Netzteil kannst Du recht einfach testen:
Die Hochspannungswicklung sollte im Leerlauf ca. 2x 330Volt (in Summe 660V) Wechselspannung haben(hängt vom Trafo ab)
Die Heizwicklung sollte 2x 3,15 Volt (in Summe 6,3V) Wechselspannung haben.
Gemessen wird von den Enden der Wicklung zur sogenannten Mittenanzapfung.
Ist keine Mittenazapfung vorhanden, dann sollte die in Klammern genannte Spannung in Summe vorhanden sein.
Ist das sichergestellt, dann solltest Du Dir als nächstes das Turetteboard vornehmen.
Hier solltest Du "Aufräumen" und möglichst alles so aufbauen, wie das in der Metroamp-Anleitung abgebildet ist.
Dazu gehört auch das Anlöten der Kabel in den angegebenen Längen, welche zu den Potis und Röhrensockeln führen.
Damit solltest Du einige Zeit beschäftigt sein............
Wenn das erledigt ist, bitte hier ein großes Bild vom Turetteboard einstellen,
dann können wir sehen ob Du alles richtig platziert hast.
Und danach gehts dann weiter.
In diesem Sinne....
Gruß
Jürgen