Hallo ihr großen Meister
Ich weis das es ein Ähnliches Thema schon gab! (Sogar 2
)
Aber ich hab alles aus den Threads gemacht und es klappt nicht! Also suche ich jetzt einfach mal hilfe bei euch! Ich hatte in einen Plexi von Linnemann den Bogner XTC preamp eingebaut! Damit war ich auch eigentlich recht zufrieden! Nur etwas fehlte mir! Dann hab ich mir die SLO und Recti schematic angesehen (und bis auf den unterschied der Spannungen nix festgestellt
) und hab dann die SLO version in meinen Preamp eingebaut! Ich habe 0% Brummen, da ich meine Entstufe relativ neutral eingestellt habe und die Heizung per Poti symetriert habe! Meine Endstufe läuft mit 2 EL34 und haben 460V mit Bias= 35ma!
Den Preamp des Lead habe ich auf eine Lötleiste aufgebaut und einfach auf das vorhandene Turretboard gestackt ^^ . So lief der XTC auch ohne Probleme ;-) .
Nun zu meinem Problem:
Ich habe überall die richtigen spannungen (außer v1 + v2 da hab ich ca 380VDC anstatt so 360VDC!!!) Weiterhin hab ich an V1a einen 150K anoden-r und beim CF auch 150K! Alles Funktioniert der Clean ist auch Super! ABER die beiden Verzerrten Kanäle klingen nich so doll. Das Problem ist wie bei dem Threat= SLO läuft, aber problem.... Ein Fizzeln in den Höhen! der Amp is nich einfach nur Bright sondern Sprengt die höhen und das Gain Fizzelt nur noch dahin! Ich hab mitlerweile ALLE Lötstellen komplett erneuert (entlötet, gereinigt, verzinnt und neu verlötet inkl. zugtest ;-) ) und hab keine Kalte lötstelle mehr! Aber dieses Fizzeln will nicht weg! Kann das evtl von der Filterung kommen?
Mains 32+32 (wegen umschaltung auf gleichrichterröhre, endstufe soll ja plexi bleiben!) screen 50+50, und Pre auch 50+50
Über den Annoden von V2 hab ich 2,2nf und 1nf ich dachte das nimmt höhen aber war dem irgenwie nicht so!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg
Timo
PS: Olaf mein großer meister *g* Dein Alizee Preamp klingt in nem JTM 45 mit hochgelegtem B+ gigantisch xD.....Da geht sogar teils metal