Ihr habt alle Recht
Nee im Ernst... von wegen "fertig"...
Was hier zuhause über meine offene 1x12 EV Kackbox richtig beeindruckend klang, ging gestern Abend bei der Bandprobe über 4x12 fast unter. Ich behaupte einfach mal, dass ich einen recht dynamischen Anschlag für mein Spiel nutze, also die Saiten unterschiedlich laut anschlage, was sich bei HiGain (obwohl ich den Gain-Regler bis max. Hälfte aufdrehe) natürlich weniger in der Endlautstärke auszeichnet, als in Ton, Attack und Zerrverhalten. Und da spürte ich währen der Probe einen ziemlichen "Gleichmacheffekt", alles klang halt irgendwie gleich. "Matsch" ist aber (aus meiner Sicht) irgendwie anders....
Jedenfalls habe ich die halbe Nacht gelötet um das zu verbessern, vorläufiges Ergebnis:
1. Kathoden-R von 4,7k auf 1,8k
2. Kathoden-R von 4,7k auf 2,7k
den 22nF nach der 2. Gainstage auf 10nF
Das klingt jetzt erstmal (wieder über die 1x12 Kackbox) deutlich lebendiger. den 4. Kathoden-R ändere ich gleich nochmal, da verspreche ich mir auch nochmal einen kleineren Kick von.
Der 56K im Tonestack bleibt erstmal. Ich hatte da nen 33k drin... gefiel mir nicht. Der 47k war da schon deutlich besser, aber der 56k gefiel mir so gut, dass ich da keine weiteren Experimente durchgeführt habe. Mache ich aber vielleicht auch noch, oder 'nen Trimmer an die Stelle... mal sehen.
Jetzt muss ich erstmal in die Stadt zum Aldi und zum Elektronikershop, damit ich wieder neue Nervennahrung und Widerstände habe
Achja: Das ganze hat als Slo-Clone angefangen... aber man will ja auch mal Dinge ausprobieren
Habe mich ganz schön weit vom SLO entfernt - ich weiss es: Kein FX-Loop, nur ein Kanal, keine Kathodenfolger mehr... lol