Jodie,
ich halte dich nicht fuer daemlich, nur fuer zu unerfahren um deinen Plan zu verwirklichen.
Meine Antwort war knapp, aber zutreffend, siehe Kommentare von NOS und Kramusha.
Ich halte aber deinen Plan fuer sehr undurchdacht und dein Know-How in Sachen Elektrotechnik
fuer sehr erweiterungsbeduerftig, bevor du dich an diese Art von Hochspannungsleistungselektronik
ranmachen solltest.
Der korrekte Terminus fuer den Regler, der fuer deine nachtraeglich eingereichte Beschreibung sinnvoll ist,
waere Serienregler. Der liesse sich auch stufenlos regeln. Nur allein mit der Kontrolle der Betriebsspannung ist es
nicht getan, auch die Gittervorspannung der Endroehren muss angepasst werden.
Sonst laeuft dein Amp irgendwann ohne Ruhestrom (Fender Twins haben fixed Bias, kein self bias).
Wenn Du bei kleinen Lautstaerken Endstufenuebersteuerung moechtest bietet sich ein
fuer wenig Geld erhaeltlicher Amp mit 1x EL84 oder 1x 12AT7 in der Endstufe viel eher an.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, da brauchst Du dich auch nicht angegriffen zu fuehlen.
Genau wie ich mich jetzt auch nicht angegriffen fuehle und mir die Zeit nehme eine Antwort zu schreiben.
Noch ein Tipp: leuchten bei uebersteuerten Endstufenroehren die Schirmgitter erhoeht man besser
deren Schirmgitterserienwiderstaende. Sonst ist das Leben der Endstufenroehren sehr kurz.
Bei 4x 6L6 wird das richtig teuer!!!
Gruesse!
Hallo Headsurgeon,
vielleicht bist Du ja heute mit dem falschen Fuß aufgestanden und Deine Laune war nicht die beste, aber solche überheblichen Antworten solltest Du nicht ins Forum stellen. Falls Du das, was ich schreibe, für dämlich hältst, wäre es besser, einfach gar nicht zu antworten.
Viele Grüße
Jodie