Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vanilla Totgeburt

  • 2 Antworten
  • 2827 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Vanilla Totgeburt
« am: 29.07.2009 21:32 »
Hallo zusammen, Randy hier aus London,

Erst mal n dickes Lob an Meister Dirk  O0
Wie ich sehe ist er immer mal online hier und so nebenbei hat er auch noch eine riesen geduld mit mir... ;D

Ich befasse mich seit etwa 2 Jahren mit Roehrentechnik, habe aber Roehrentechnisch keine (praktische) Erfahrung, jedoch etwas Grundkentnisse in der Theorie. Ich hab vor kurzem jeweils vanilla MK I udn Vanilla MK II sowie Pepper MK I und Pepper MK II gekauft mit allem drum und dran (Gehauese, Netzteil etc...) Der service von Dirk ist schon Hammer. So, genug gesaeuselt... :angel:

Ich hab den Vanilla vorgestern zusammengebaut und eine Riesen Enttaeuschung erlebt. Das Ding war eine Totgeburt.  :'(
Bypass hat einwandfrei funktioniert und beide Roehren wurden geheizt. Messungen ergaben auch exakt 12,6 Volt.
Ich hab bestimmt etwa 5 Stunden damit verbracht genau nach Plan Schritt fuer Schritt jede Verbindung nochmals zu ueberpruefen, hab sogar mit Pruefsummer sie verbindungen gecheckt. Am Schluss hab ich den Tonestack ueberbrueckt, ohne Erfolg und danach die wiederstaende auf deren werte ueberprueft. Ihr koennt euch sicher vorstellen wie "geladen" ich war. Ich war so 100% sicher alles richtig gemacht zu haben. Na ja, neuer anlauf. Ich hab alle Verbindungen wieder entloetet und letzte Nacht angefangen neu aufzubauen. Vorallem etwas sauberer und uebersichtlicher. Ich hatte ziemlich viele fliegende verbindungen....

Der Bausatz ist trotz des Aergernisses einfach nur hammer, was mich aber wirklich mega nervt ist dass man trotz Platine noch viele Verbindunegn setzen muss..... Na ja, drueckt mir bitte die Daumen dass es dieses mal klappt.

LG
Randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Vanilla Totgeburt
« Antwort #1 am: 29.07.2009 22:34 »
Hallo,

Und? Wie war die Frage?
Wenn Du  mal ein Bild von Deinem Konstrukt einstellst, ist die Wahrscheinlichekeit weit höher, daß ein erfahrener Spezi den Fehler ausmachen kann! Sogar, wenn der Vanilla in London liegt!  :devil:

Grüße  Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re: Vanilla Totgeburt
« Antwort #2 am: 29.07.2009 22:59 »
Micha,
Glaub mir das willst du gar nicht sehen.  ;D
Ich hab draus gelernt und ich muesste Dich ohnehin enttaeuschen da ich das Vanilla bereits wieder "sauber" gemacht hab. Ich werd dann aber spaeter nochmal anfangen neu aufzubauen und dann auch Fotos reinstellen.

Gruss  :guitar:
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.