Hallo Jochen,
Danke für den Tipp. Habe allerdings noch ein zwei Fragen zur DI-Box Soweit ich das richtig verstanden habe wird das Signal aus meiner Ausgangsbuchse in ein symetrisches Signal umgewandelt und der Pegel soweit runtergezogen das ich direkt in den Slave gehen kann, ohne Modifikationen am Amp selbst vornehmen zu müssen?
Was für eine DI-Box würdest du den empfehlen? Hab mich selber nie mit den Teilen auseinandergesetzt und deswegen keinen Schimmer was sinnvoll ist.
Gruss
Rafael
Funktioniert wie folgt:
Lautsprechersignal > Klinke rein > Abschwächung > Symmetrierung > XLR raus. Bei deiner Anwendung wäre dann noch ein XLR auf Klinkekabel fällig.
Wichtig für Deine Anwendung:
Passiv
Klinke 2mal
-40, -20 dB Abschwächer
Ground Lift
erst mal billig.
sollte die Sache so funktionieren wie Du es Dir denkst, kannst Du ja immer noch eine höherwertige ausprobieren. Ich befürchte allerdings, daß Du keinen Unterschied hörsen wirst. Ich tu es jedenfalls nicht.
Speaker emulation brauchst Du ja nicht, nachdem Du danach nochmal in einen vollwertigen amp + speaker gehst.
Meine haben je um die 10-15 Euro gekostet. Auf der Bühne sind sie immer wieder unersetzbare Helfer, die man - vor allem für den Preis - immer in ausreichender Anzahl dabei haben sollte.
Grüße
Jochen